query Abfrage

01/02/2008 - 15:23 von Harald | Report spam
Hallo NG
habe eine einfache Tabelle z.B. Fortlaufende Numerierung, Datum, Kunde,
Lieferzeit, Bestellstatus usw.
Wenn ich nun eine Query-Abfrage bezugnehmend auf diese Tabelle vornehme und
in eine andere Excel-Tabelle einfüge, so erscheint bei einer Spalte
(Lieferzeit) nicht die gewünschte Ausgabe wie in der Quell-Spalte, obwohl
ich die gleiche Formatierung gewàhlt habe. In der Spalte "Lieferzeit"
stehen Nummern und auch Text, deshalb habe ich die Formatierung auf "TEXT"
gesetzt. Alle anderen Spalten sehe ich in der Ziel-Tabelle gleich wie die
Quell-Tabelle. Kann mir das einer erklàren?

Grüße
Harald
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Ramel
01/02/2008 - 19:49 | Warnen spam
Grüezi Harald

Harald schrieb am 01.02.2008

habe eine einfache Tabelle z.B. Fortlaufende Numerierung, Datum, Kunde,
Lieferzeit, Bestellstatus usw.
Wenn ich nun eine Query-Abfrage bezugnehmend auf diese Tabelle vornehme und
in eine andere Excel-Tabelle einfüge, so erscheint bei einer Spalte
(Lieferzeit) nicht die gewünschte Ausgabe wie in der Quell-Spalte,



Was genau erscheint denn im Bereich in dem die Ergebnisse der Abfrage
eingetragen werden?

Kannst Du da bitte einige Beispiele machen?

obwohl ich die gleiche Formatierung gewàhlt habe. In der Spalte "Lieferzeit"
stehen Nummern und auch Text, deshalb habe ich die Formatierung auf "TEXT"
gesetzt. Alle anderen Spalten sehe ich in der Ziel-Tabelle gleich wie die
Quell-Tabelle. Kann mir das einer erklàren?



Das Problem dürfte die Mischung von Datentypen sein - Query benötigt pro
Spalte durchgàngig ein und denselben Datentyp damit sauber übertragen
werden kann - wie in einer Datenbank halt üblich.

Sorge also dafür, dass in deiner Datenquelle 'Ordnung' herrscht, dann
sollte auch die Abfrage sauber klappen.


Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-2]
Microsoft Excel - Die ExpertenTipps

Ähnliche fragen