18/03/2014 - 20:19 von Business Wire

QuEST Global Engineering integriert indische Lieferkettenabteilung von Pratt & WhitneyStrategie zur Ausweitung der Lieferkettenangebote von QuEST auf weltweiten Kundenstamm.

Die Firma QuEST Global Engineering gibt die Integration der indischen Lieferkettenabteilung von Pratt & Whitney in ihren Bereich für Ingenieurdienstleistungen bekannt. Pratt & Whitney ist ein weltweiter Marktführer bei Design, Herstellung und Wartung von Flugzeugmotoren, Hilfs- und Bodenstromeinheiten und kleinen Turbodüsenantrieb-Produkten. Dieser Zug entspricht ganz der Strategie der Firma QuEST Global Engineering, ihre Infrastruktur von Lieferkettenservices ganz nahe zur Versorgungsbasis der Kunden hin zu erweitern.

QuEST bietet den Kunden durch Integration technischer Produktkenntnisse und Lieferketten-Expertise maximale Qualität, sodass Full-Service-Lieferkettenmanagement inklusive Lieferanten-Qualitätsmanagementservices angeboten werden können. Mit dieser Integration begabter und erfahrener Fachleute für die Lieferkette werden die Lieferanten-Entwicklungskapazitäten von QuEST um über 250 Lebensjahre Erfahrung erweitert.

Die Beziehungen von QuEST mit P&W gehen bis ins Jahr 2002 zurück, und jetzt bieten über 400 Experten Dienstleistungen für den gesamten Produkt-Lebenszyklus an, darunter Produktentwicklung, Aftermarket-Services, Konfigurationsmanagement, Prüfdienste, Produktionstechnik, Hardware-Management, Management von technischen Daten und Bestellungen, Teilequalifizierung, Management von Qualitätsabweichungen und weitere Services.

„Bei QuEST Global verbinden wir unsere Ingenieurkunst mit unseren Kapazitäten bei den Lieferkettenservices, um den Kunden Value-Added-Services bieten zu können, und diese Integration entspricht ganz unserer Wachstumsstrategie. Wir freuen uns sehr, diese Kompetenzen, die mit einem enormen Maß an Erfahrung und technischer Expertise im Lieferkettensektor einhergehen, bei uns begrüßen zu dürfen“, sagte Ajit Prabhu, Chairman und CEO bei QuEST Global Engineering.

„QuEST hat Pratt & Whitney seit über einem Jahrzehnt wertvolle Services geliefert“, sagte Jill Albertelli, stellvertretende Leiterin Auftragswesen bei Pratt & Whitney. „Bei QuEST verstehen wir, wie entscheidend es für Pratt & Whitney ist, seinem globalen Kundenstamm und seinen internationalen Programmpartnern nahe zu sein.“

Robert Harvey, Senior Vice President bei QuEST, bemerkte: „Die Firma QuEST hat Pratt & Whitney seit über einem Jahrzehnt als bevorzugter Partner unterstützt, und mit diesem Zug wird unser Engagement für diese Partnerschaft noch verstärkt. Mit dieser verbesserten Kapazität befinden wir uns in einer guten Position, um dem wachsenden globalen Bedarf von Pratt & Whitney gerecht zu werden.“

Über QuEST Global Engineering

QuEST Global ist ein auf technische Lösungen spezialisiertes Unternehmen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz von über 17 Jahren, das mit international 4200 Mitarbeitern den Bedarf von Hightech-Firmen beim Produktlebenszyklus deckt. Als Pionier im Bereich Offshore-Produktentwicklungstechnik ist QuEST Global einer der größten Anbieter technischer Services für unterschiedliche Sektoren. Mit ihrem Lokal-Global-Modell kombiniert die Firma QuEST Global physische Nähe zum Kunden durch Bereitstellung von Fachwissen und einfacher Interaktion mit Lieferung von Niedrigpreisstandorten aus, was auch einfache Anlaufzeiten bei den Ressourcen ermöglicht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://engineering.quest-global.com

QuEST Global