QuEST Global übernimmt Firma Engineering und Design im Fahrzeugbau GmbH (EDF)

26/02/2015 - 15:39 von Business Wire
QuEST Global übernimmt Firma Engineering und Design im Fahrzeugbau GmbH (EDF)

QuEST Global, ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen, hat die Übernahme der EDF GmbH bekannt gegeben. Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt für QuEST Global in seiner Diversifizierungsstrategie für 2020 mit folgenden Vorteilen:

  • Verstärkung des Engineering-Serviceangebots für die Kunden von QuEST in Bezug auf Konstruktionsleistungen und fachliches Know-how im Automobilbau.
  • Ausbau der Transportkapazitäten von QuEST und Erweiterung des bestehenden Automobil-Portfolios von QuEST.
  • Unterstützung für QuEST beim Aufbau einer stärkeren Präsenz auf seinen wesentlichen Zielmärkten in Westeuropa, insbesondere in Deutschland.

Die EDF GmbH mit Hauptsitz in München wurde 1989 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Engineering- und Prototypdienstleistungen im Automobilbau, der unter anderem für Fortune 500-Kunden wie BMW, Volkswagen und Daimler arbeitet. Mit über 320 Mitarbeitern bietet die EDF GmbH ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter Entwicklung und Konstruktionsdesign, Elektronik, Elektrik und Software, Fertigung von Teilen für Prototypen und Kleinserien, Projektmanagement und Werkstoffprüfung sowie Systemintegration.

EDF-Geschäftsführer Gerhard Hauk sagt: „Ich freue mich über die Übernahme von EDF durch QuEST Global. Die Vereinigung unserer beiden Unternehmen birgt große Chancen für unsere Kunden und Mitarbeiter. Während unsere Firma zum Verkauf stand, suchten wir nach einem Partner mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, einem ausgezeichneten Ruf auf dem Markt und einem Fokus auf Engineering. QuEST war bei weitem die beste Wahl. Unser Know-how im Automobilbau ergänzt sich mit den Kapazitäten von QuEST. Gemeinsam haben QuEST und EDF gute Wachstumsaussichten, und ich freue mich darauf, daran teilhaben zu können.”

Als Kommentar zur Übernahme sagte der CEO von QuEST Global, Ajit Prabhu: „Wir suchen ständig nach Partnern mit hervorragenden Engineering-Kapazitäten, um zu dem am meisten vertrauenswürdigen, langfristigen Anbieter von Engineering-Lösungen für unsere Kunden zu werden. EDF hat einen ausgezeichneten Ruf als erfahrenes Engineering-Talent im Automobilbau. Die Integration unserer talentierten Engineering-Teams weltweit befähigt uns dazu, zum bevorzugten Engineering-Partner für unsere Kunden zu werden.”

Über QuEST Global

Als globaler, zuverlässiger und langfristiger Partner von Fortune 500 in den Bereichen Luft-/Raumfahrt und Verteidigung, Transport, Energie, Gesundheitswesen bietet QuEST Global innovative Engineeringlösungen für die gesamte Produktlebensdauer. Dank seines Lokal-Global-Modells kann QuEST hochwertige Engineering-Leistungen auf lokaler Ebene und qualitativ hochwertige Lieferungen zu optimalen Kosten von global verteilten Standorten aus anbieten. Über 7.000 engagierte Ingenieure an 40 Standorten in neun Ländern erzielen eine positive Wirkung auf die Unternehmen ihrer Kunden.

http://engineering.quest-global.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

QuEST Global
Pramila Krishnan, 91-80-67091647
QuEST.Communications@quest-global.com


Source(s) : QuEST Global

Schreiben Sie einen Kommentar