Quintiles als bestes Auftragsforschungsinstitut (CRO) bei den Scrip Awards ausgezeichnet - Plattform für Arzneimittelsicherheit Infosario von Quinitiles gewinnt

23/11/2013 - 00:46 von Business Wire
Quintiles als bestes Auftragsforschungsinstitut (CRO) bei den Scrip Awards ausgezeichnet - Plattform für Arzneimittelsicherheit Infosario von Quinitiles gewinnt

Quintiles wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Scrip Award als bestes Auftragsforschungsinstitut ausgezeichnet. Erstmals erhält Quitiles für seine Plattform für Arzneimittelsicherheit Infosario zudem den Scrip Award für die beste technologische Innovation bei klinischen Studien. Mit den SCRIP Awards werden herausragende Leistungen in der Biopharmabranche gewürdigt, die von einer unabhängigen Jury aus 15 biowissenschaftlichen Fachleuten ermittelt werden. An der bereits zum neunten Mal in London stattfindenden Preisverleihung nahmen über 400 Führungskräfte der Branche aus aller Welt teil.

“Der Scrip Award für das beste Auftragsforschungsinstitut weist auf den Stellenwert der CROs in der Arzneimittelentwicklung hin. In dieser Kategorie ist die Konkurrenz immer überaus stark. Quintiles hat die Juroren durch sein Streben nach Innovation beeindruckt, vor allem mit der Plattform für Arzneimittelsicherheit Infosario. Quinitiles ist auch weiterhin der Maßstab unter den CROs", sagte Mike Ward, Chief Content Officer und Scrip Intelligence, dem Sponsor der Scrip Awards. "Der Scrip Award für die beste technologische Innovation bei klinischen Studien untermauert die Bedeutung von hochentwickelten Plattformen für die Datenerhebung und -auswertung bei klinischen Studien. Die Plattform für Arzneimittelsicherheit Infosario von Quintiles war eine der 13 Einreichungen. Mit der Auszeichnung würdigten die Juroren den branchenübegreifenden Ansatz bei der Entwicklung eines Produkts, das in der ganzen Branche eingesetzt werden kann sowie die dadurch möglichen Kosteneinsparungen und die erhöhte Patientensicherheit," fuhr Ward fort.

Anlässlich der Verleihung des Awards als bestes CRO sagte Paula Brown Stafford, Präsidentin für klinische Entwicklung bei Quintiles: "Es ist eine Ehre, wieder einmal als führendes Unternehmen der Branche ausgezeichnet zu werden. Ich widme diesen renommierten Award allen Mitarbeitern von Quintiles - sie haben diesen Erfolg möglich gemacht.

Anlässlich der Verleihung des Awards für Infosario von Quintiles, der besten technologischen Innovation bei klinischen Studien für Arzneimittelsicherheit, sagte Richard Thomas, Chief Information Officer bei Quintiles: "Wir freuen uns, diese Auszeichnung für die Plattform Infosario von Quintiles entgegenzunehmen. Sie ist das Ergebnis unserer Vision, eine Plattform für Arzneimittelsicherheit für die gesamte Branche bereitzustellen. Die Kompetenz von Quintiles in der Entwicklung wird durch die besten Verfahren ergänzt. Deshalb ist diese Plattform wirklich bahnbrechend."

Über Quintiles

Quintiles (NYSE: Q) ist weltweit der größte Anbieter kommerzieller Outsourcing-Leistungen und Dienstleistungen für die Entwicklung von Biopharmazeutika und verfügt über ein Netzwerk von mehr als 28.000 Mitarbeitern, die in rund 100 Ländern geschäftlich tätig sind. Wir haben zur Entwicklung oder Kommerzialisierung von jedem der 50 meistverkauften Medikamente auf dem Markt beigetragen. Bei Quintiles setzen wir unsere Dienstleistungen in vollem Umfang zusammen mit unserem komplexen therapeutischen, wissenschaftlichen und analytischen Fachwissen dazu ein, um unseren Kunden, die zum Erreichen besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung ihre Effizienz und Effektivität verbessern wollen, die Navigation in einem immer komplexeren Gesundheitswesen zu erleichtern. Mehr über Quintiles erfahren Sie unter www.quintiles.com.

Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen von Quintiles auf Ihrem Mobiltelefon zu abonnieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Quintiles
Charlotte Taylor, + 44 118 450 8386
Medienarbeit
charlotte.taylor@quintiles.com
oder
Karl Deonanan, +1-919-998-2789
Anlegerpflege
InvestorRelations@quintiles.com


Source(s) : Quintiles