Quintiles für IT-Innovationen geehrt und in CIO 100 2014 aufgenommen

07/06/2014 - 01:52 von Business Wire

Quintiles für IT-Innovationen geehrt und in CIO 100 2014 aufgenommenInfosario®-Plattform revolutioniert Arzneimittelsicherheit.

Quintiles für IT-Innovationen geehrt und in CIO 100 2014 aufgenommen

Quintiles, der größte Anbieter der Welt für biopharmazeutische Dienstleistungen, ist in die Liste CIO 100 für 2014 aufgenommen worden. Jedes Jahr ermittelt und ehrt das CIOmagazine 100 Firmen, die sich durch Schaffung von Unternehmenswert durch effektive und innovative Verwendung von IT hervorgetan haben.

Richard Thomas, Quintiles CIO - "Infosario Safety helps conquer some of the complexity involved in s ...

Richard Thomas, Quintiles CIO - "Infosario Safety helps conquer some of the complexity involved in safeguarding patients. We believe technology innovation must be focused on success in human measures." (Photo: Business Wire)

Die Firma Quintiles wurde in die CIO 100 wegen ihrer transformativen Lösung Quintiles Infosario® Safety aufgenommen. Dabei handelt es sich um eine Technologieplattform für Arzneimittelsicherheit, die komplett bei den zuständigen Aufsichtsbehörden integriert ist und über ein gemeinschaftliches Entwicklungsmodell zukunftssicher gemacht wurde.

„Es ist uns eine Ehre, aufgrund unserer Beiträge zur Lösung der Probleme von Geschäfts- und Privatkunden in die CIO 100 aufgenommen zu werden“, sagte Richard Thomas, CIO von Quintiles. „Unsere preisgekrönten Infosario-Lösungen wurden 2011 eingeführt. Sie verbinden unsere umfassende wissenschaftliche und betriebliche Expertise mit branchenführenden technischen Innovationen, die die Erfolgswahrscheinlichkeit unserer Kunden mit jedem Schritt verbessern.“

Während der Entwicklung von Quintiles Infosario Safety hat das Unternehmen über 35 einzelne Systeme für die Arzneimittelsicherheit konsolidiert und eine breite Palette von Erfolgspraktiken und Verfahren zusammengetragen. So wurde ein hoch optimiertes und effizientes Betriebsmodell geschaffen, mit dem die Kunden des Unternehmens in der Biopharmabranche gewährleisten können, dass sämtliche Auflagen für das Managen der Arzneimittelsicherheit auf globaler Basis erfüllt werden. Quintiles hat daraufhin ein komplettes Portfolio von Sicherheitsanwendungen, Integrationen bei Aufsichtsbehörden und Anwendungsbeschleunigern entwickelt, die in der privaten Cloud des Unternehmens rund um die Uhr per Webbrowser virtualisiert und bereitgestellt werden.

Dieser Erfolg hat zur Einführung der Plattform geführt, die den Kunden u. a. folgende Vorteile bietet:

  • Enorme Kostensenkungen gegenüber älteren Lösungen,
  • automatisierte Integration bei Aufsichtsbehörden und Partnern,
  • garantierter Informationsaustausch,
  • umfassende Sicherheitskapazitäten und hochwertige Verfahren,
  • verbesserte Kapazitäten für Auflagen und Durchführungsberichte,
  • verbesserte Compliance,
  • sichere Umgebung, die die Privatsphäre der Patienten und Diskretion bezüglich der Arzneimittel garantiert.

„Wir sind auf diese Anerkennung äußerst stolz, aber vor allem motiviert uns unser Wille, den Patienten zu helfen“, so Thomas weiter. „Die Patientensicherheit ist für uns eine Hauptpriorität – ebenso wie für unsere Kunden. Infosario Safety ist hilfreich bei der Bewältigung einiger Komplexitäten bei der Absicherung von Patienten. Wir denken, dass der Schwerpunkt technischer Innovationen auf dem Erfolg für die Menschen liegen muss.“

„Seit jetzt 27 Jahren wird die innovative Verwendung von Technologien zur Schaffung echten Unternehmenswertes mit den CIO 100 ausgezeichnet“, sagte Maryfran Johnson, Chefredakteurin von CIO-Magazin und -Events. „Unsere Sieger des Jahres 2014 sind hervorragende Beispiele für die transformative Kraft von IT, mit der alles vom Umsatzwachstum bis hin zu Wettbewerbsvorteilen gesteigert wird.“

Über Quintiles

Quintiles (NYSE: Q) ist weltweit der größte Anbieter kommerzieller Outsourcing-Leistungen und Dienstleistungen für die Entwicklung von Biopharmazeutika und verfügt über ein Netzwerk von mehr als 29.000 Mitarbeitern in rund 100 Ländern. Wir haben zur Entwicklung oder Vermarktung von jedem der im Jahr 2013 100 meistverkauften Medikamente auf dem Markt beigetragen. Bei Quintiles setzen wir unsere Dienstleistungen in vollem Umfang zusammen mit unserem komplexen therapeutischen, wissenschaftlichen und analytischen Fachwissen dazu ein, um unseren Kunden, die zum Erreichen besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung ihre Effizienz und Effektivität verbessern wollen, die Navigation in einem immer komplexeren Gesundheitswesen zu erleichtern. Mehr über Quintiles erfahren Sie unter www.quintiles.com.

Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen von Quintiles auf Ihrem Mobiltelefon zu erhalten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Quintiles
Phil Bridges, Medien (phil.bridges@quintiles.com)
+ 1-919-998-1653 (Büro) +1-919-457-6347 (mobil)
oder
Karl Deonanan, Anlegerpflege (InvestorRelations@quintiles.com)
+1-919-998-2789


Source(s) : Quintiles

Schreiben Sie einen Kommentar