Rakuten Kirei ºC Navi gewinnt Good Design Award 2013

25/10/2013 - 03:50 von Business Wire
Rakuten Kirei ºC Navi gewinnt Good Design Award 2013
Rakuten Kirei ºC Navi gewinnt Good Design Award 2013

Rakuten, Inc. und Toshiba Corporation (TOKYO:6502) gaben heute bekannt, dass sie für ihren gemeinsam entwickelten Dienst für Frauen „Rakuten Kirei ºC Navi“, der auf Grundlage der Basaltemperatur Ratschläge und Informationen für verschiedene Schönheitsaspekte anbietet, einen Good Design Award 2013 vom Japan Institute of Design Promotion (JDP) erhalten haben.

Rakuten Kirei C Navi (Photo: Business Wire)

Rakuten Kirei C Navi (Photo: Business Wire)

Der Good Design Award dient in Japan seit 1957, als er von der japanischen Regierung ins Leben gerufen wurde, um Produkte mit besonders guten Designs zu identifizieren und anzuerkennen, als System zur Bewertung und Empfehlung von Designs. Der Good Design Award deckt eine Vielzahl von Designarten ab und seit seinem Bestehen wurden etwa 1.000 Preise jedes Jahr innerhalb der letzten 55 Jahre verliehen und insgesamt etwa 38.000 Produkte erhielten diese Anerkennung.

Rakuten Kirei ºC Navi ermöglicht es weiblichen Verbrauchern, ihre mit einem extra von Toshiba entwickelten Thermometer gemessene Basaltemperatur auf ihre Mobilgeräte hochzuladen. Dann können sie ihre Temperatur mit einer extra dafür entwickelten App nachverfolgen und managen. Die weiblichen Verbraucher entwickeln die tägliche Gewohnheit, weniger als eine Minute lang (etwa 40 Sekunden) ihre Temperatur zu messen und die Daten dann auf ihr Mobilgerät hochzuladen (zwei bis drei Sekunden). Die App bietet der Nutzerin Schönheitstipps, aufgeschlüsselt nach den Themen Schönheit, Ernährung und Fine Dining, die am besten zu den Ergebnissen ihrer Körpertemperatur passen. Dies gibt es noch zusätzlich zur Unterstützung beim Managen ihrer täglichen Basaltemperaturmessungen sowie die Berechnung der nächsten Periode und des Ovulationsdatums. Der Dienst kann sowohl auf Android-Geräten als auch auf iOS-Geräten verwendet werden und kostet 170 Yen pro Monat oder 2.000 Yen (einschließlich Verbrauchssteuer) für ein Einjahresabo. Das Thermometer ist mit Toshibas langlebiger Kommunikationstechnologie zum Verschicken exakter Daten und einer Technologie für extrem niedrigen Energieverbrauch ausgestattet, was bedeutet, dass die Batterie für einen sehr langen Zeitraum nicht ausgetauscht werden muss, auch wenn sie täglich verwendet wird.

Rakuten Kirei ºC Navi gewann einen Good Design Award in der Kategorie für Dienste und Systeme für Einzelpersonen. Der Dienst wurde für sein einfaches und leichtes Bedienungssystem, das mit einer eigenen Kommunikationstechnologie entworfen wurde, für seine geringen monatlichen Abogebühren und für seine Vollständigkeit und Smartphonekompatibilität des Basaltemperaturüberwachungssystems ausgezeichnet. In Verbindung mit dieser Auszeichnung wird Rakuten Kirei ºC Navi bei der Good Design Exhibition 2013, die in Tokios Innenstadt zwischen dem 30. Oktober und 4. November 2013 stattfinden wird, ausgestellt.

In Zukunft werden Rakuten und Toshiba Nutzerfeedback in ihre Dienste und Designs einfließen lassen, um sicherzustellen, dass die weiblichen Verbraucher die Veränderungen, die in ihrem Körper stattfinden, noch einfacher überwachen und erfahren können.

Einzelheiten des Rakuten Kirei ºC Navi - Gewinner eines Good Design Award 2013

Produktname: Rakuten Kirei ºC Navi
Website: http://kidona.rakuten.co.jp/

Produktvorstellung auf der Good-Design-Award-Website:
http://www.g-mark.org/award/describe/40480/?locale=en

Wichtige Punkte bei der Bewertung durch das Bewertungskomitees des Good Design Award

  • Einfach und leicht zu bedienendes Betriebssystem, das eine eigene Kommunikationstechnologie verwendet, wodurch die Nutzerin ihre Basaltemperatur mit einem Tastendruck auf ihr Smartphone hochladen und managen kann.
  • Geringe monatliche Abogebühren
  • Der fortschrittliche Grad an Vollständigkeit und Smartphonekompatibilität des Basaltemperaturüberwachungssystems

Über den Good Design Award
Der Good Design Award fungiert seit 1957, als er von der japanischen Regierung ins Leben gerufen wurde, um Produkte mit besonders guten Designs zu identifizieren und anzuerkennen, als Japans einziges System zur Bewertung und Empfehlung von Designs. Seit über 55 Jahren hilft die Auszeichnung dabei, Japans Industrie und Lifestyle durch Design mit inzwischen insgesamt über 38.000 ausgezeichneten Produkten zu verbessern. Heute ist der Good Design Award eine weltweit von vielen Unternehmen und Organisationen hoch anerkannte Auszeichnung für Design. Die „G Mark“, mit der gezeigt wird, dass ein Produkt einen Good Design Award erhalten hat, wird inzwischen allgemein als Zeichen von Designqualität anerkannt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Rakuten, Inc.
Tel.: +81-50-5817-1104
E-Mail: pr@mail.rakuten.com
oder
Toshiba Corporation
Semiconductor & Storage Products Company
Megumi Genchi / Kota Yamaji
Communication IR Promotion Group
Abteilung Unternehmensplanung
Telefon: +81-3-3457-3576
semicon-NR-mailbox@ml.toshiba.co.jp


Source(s) : Toshiba Semiconductor & Storage Products Company