Rdio stellt personalisiertes Internetradio und On-Demand-Musikabo auf Windows Phone 8.1 zur Verfügung

15/12/2014 - 17:00 von Business Wire

Rdio stellt personalisiertes Internetradio und On-Demand-Musikabo auf Windows Phone 8.1 zur VerfügungRdio nun auf allen größeren mobilen Plattformen verfügbar.

Rdio, ein führender weltweiter Musik-Streaming-Dienst, veröffentlicht heute ein umfangreiches neues Update für Windows Phone. Es bietet eine einzigartige Mischung aus werbefinanziertem Internetradio und einem unbegrenzten Abo auf Abruf für Windows-Phone-Nutzer rund um den Globus. Mit Rdio auf dem Windows Phone erweitert das Unternehmen sein Engagement, jedermann an jedem Ort Zugriff auf seinen umfangreichen Musikkatalog mit mehr als 30 Millionen Songs sowie innovative Musikentdeckungs-Funktionen zu bieten.

Rdio auf Windows Phone ergänzt die vorhandene Präsenz des Streamingdienstes auf Windows-Produkten, die eine Windows 8 App mit Live Tiles umfasst. Mit der Windows Phone 8.1 App steht das überragende Musikerlebnis von Rdio nun auf allen größeren mobilen Plattformen zur Verfügung.

„Der Relaunch der Windows Phone App von Rdio bekräftigt unserer Mission, allen Musikliebhabern die Möglichkeit zu geben, zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät die Musik ihrer Wahl hören zu können“, sagte Chris Becherer, Senior Vice President, Product, Rdio. „Wir freuen uns, den beeindruckenden Musikkatalog und die leistungsstarken neuen Musikentdeckungs-Funktionen von Rdio für Windows-Phone-Nutzer in der ganzen Welt bereitzustellen.“

„Windows Phone basiert auf einem umfangreichen Entwickler-Ökosystem, das vielfältige hochwertige Apps und Spiele hervorbringt, die von den einmaligen Funktionen und dem Design des Geräts profitieren“, so Todd Brix, General Manager, Windows Phone Store, Microsoft Corp. „Rdio ist ein gutes Beispiel für die funktionsreichen Apps, die im Windows Phone Store zur Verfügung stehen, um sein Gerät optimal auszunutzen“, fuhr er fort.

Die Rdio Windows Phone 8.1 App bietet den Nutzern Zugriff auf Cortana und Live-Tile-Support sowie die Home-, Favoriten-, Downloads- und Browse-Funktionen von Rdio. Nutzer von Windows 8.1 können die App ab heute im Windows Phone Store herunterladen.

ÜBER RDIO

Rdio ist einer der weltweit größten lizenzierten Musikservice-Provider mit einem Angebot von über 30 Millionen Titeln in 60 Ländern weltweit. Rdio hat sich der Aufgabe verschrieben, Zugang zu jedem Song, auf jedem Gerät und an jedem Ort weltweit ohne Wartezeit, online oder offline, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse zu ermöglichen. Die hochgelobten Anwendungen vereinen beste persönliche Auswahl, soziales Engagement, menschliche Kuration, algorithmische Personalisierung und Programmgestaltung von Meinungsmachern. Musikfans können Rdio entweder kostenlos, als personalisierte, senderbezogene Internet-Radio-Erfahrung oder als kompletten On-Demand-Dienst abonnieren. Rdio wurde im August 2010 von Janus Friis, dem Mitbegründer von Skype, ins Leben gerufen. Der Service hat seinen Hauptsitz in San Francisco. Weitere Informationen über Rdio finden Sie unter www.rdio.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für Medienvertreter:
Rdio
Lizzie Garlinghouse: 415-603-1197
Lizzie.Garlinghouse@rd.io
oder
Goldin Solutions
Alexis Blais: 212-319-3451 x642
alexis@goldin.com


Source(s) : Rdio