RDP nach Neustart ohne Funktion

13/12/2007 - 08:41 von R.Schnorr | Report spam
Hallo,
bei mehreren Servern habe ich so im Laufe der zeit das Problem das nach
einem Neustart RDP nicht mehr Funktioniert. Mal habe ich ein Windows Update
gefahren, mal habe ich auch nur die Backupsoftware aktualisiert.
Das Hàckchen ist drin, der Dienst ist gestartet, und trotzdem bekomme ich
die Fehlermeldung beim Connecten das der Server nicht erreichbar ist oder RDP
nicht aktiviert. Eine andere Maschine moniert das evtl. zu viele User
eingelogt sind. Letzteres wurde überprüft, alles ok.
Wenn ich netstat -a eingebe, erkenne ich auch nicht das er auf Port 3389
lauscht.
Im ereignislog sind keine Fehler.


Für Tipps und Hilfe wàre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
R.Schnorr
 

Lesen sie die antworten

#1 Olaf Engelke [MVP Windows Server]
13/12/2007 - 09:37 | Warnen spam
Hallo,
"R.Schnorr" wrote in message
news:
bei mehreren Servern habe ich so im Laufe der zeit das Problem das nach
einem Neustart RDP nicht mehr Funktioniert. Mal habe ich ein Windows
Update
gefahren, mal habe ich auch nur die Backupsoftware aktualisiert.
Das Hàckchen ist drin, der Dienst ist gestartet, und trotzdem bekomme ich
die Fehlermeldung beim Connecten das der Server nicht erreichbar ist oder
RDP
nicht aktiviert. Eine andere Maschine moniert das evtl. zu viele User
eingelogt sind. Letzteres wurde überprüft, alles ok.
Wenn ich netstat -a eingebe, erkenne ich auch nicht das er auf Port 3389
lauscht.
Im ereignislog sind keine Fehler.



ist mir neulich auch auf einer Maschine passiert und war nach einem weiteren
Neustart mittels shutdown.exe behoben.
Wenn man nach selbigem Problem googelt, werden nur wenige Ansaetze gezeigt,
um das Problem in einigen sehr speziellen Faellen zu loesen.
Beispielsweise solche Dinge wie dass der Server gar nicht wirklich
heruntergefahren war und dadurch nun einiges haengt oder dass sich alte
NVidia-Treiber querstellen.
Ins Sicherheitslog des Servers hast Du auch geschaut?
Viele Gruesse
Olaf

Ähnliche fragen