Re: Alias fuer Device

10/03/2011 - 15:12 von Gregor Oelze | Report spam
Hallo alle zusammen,

vielen dank für eure Unterstützung. Suche hat super funktioniert - und ich habe lernen können wir ich mich im VMS System zurechtfinde. Zum Abschluss: DKAO tauchte nur in einigen "quick-and-dirty" Skripten auf, welche dadurch natürlich nicht liefen.

Die Fehlermeldungen im System an sich, kamen jedoch durch Lizenzprobleme und fehlerhaft- oder unrzureichend simulierter Hardware. Ich konnte jedoch ein zufriedenstellendes Ergebnis pràsentieren, in dem Dateien aus und in die virtuelle VAX transferiert werden können.

Durch das mounten von DSK-Images auf Linux-Ebene mit DD und der Blockgroesse der Dateien und der Benutzung von Kermit über den simh-eigenen Telnet-Server.

Also noch einmal: Danke.
Beste Gruesse

Gregor Oelze
 

Lesen sie die antworten

#1 peter
10/03/2011 - 15:55 | Warnen spam
In article , Gregor Oelze writes:
Die Fehlermeldungen im System an sich, kamen jedoch durch Lizenzprobleme un>d fehlerhaft- oder unrzureichend simulierter Hardware. Ich konnte jedoch ei>n zufriedenstellendes Ergebnis pràsentieren, in dem Dateien aus und in di>e virtuelle VAX transferiert werden können.



Und ich war mir ziemlich sicher, dass Du Dein TCPware Lizenzproblem durch
das Setzen der Mac Adresse doch noch lösen können wirst...

Peter "EPLAN" LANGSTÖGER
Network and OpenVMS system specialist
E-mail
A-1030 VIENNA AUSTRIA I'm not a pessimist, I'm a realist

Ähnliche fragen