Reanimieren gelöschter, persönlicher, aus CRM synchronisierter Kontakte?

01/04/2010 - 10:49 von Patrik Vogel | Report spam
Hallo zusammen



Gibt es einen anderen Weg, einen fàlschlicherweise aus persönlichen
Kontakten gelöschten, durch Outlook Synchronisation aus CRM replizierten,
wieder aus dem CRM zu erhalten, als mittels Microsoft Dynamics CRM 4.0
Konfigurationsassisten neu an den den CRM Server zu binden?



Ablauf:

-Mittels lokaler Datengruppe definierte Kontakte aus CRM in den
Kontakte-Order synchronisieren.



-Lösche einen Kontakt aus dem Kontakte-Ordner in Outlook.



-Durch deaktivieren und aktivieren der lokalen Datengruppe und
Synchronisieren erscheint der gelöschte Kontakt wieder, wenn er nicht auch
aus dem Ordner gelöschte Elemente entfernt worden ist.



-Wenn ich mit dem Microsoft Dynamics CRM 4.0 Konfigurationsassisten neu an
die Organisation binde und dann synchronisiere, erscheinen die Kontakte
wieder.



Gibt es einen sanfteren Weg?



Danke für Antworten

und frohe Ostern



Patrik
 

Lesen sie die antworten

#1 Patrik Vogel
09/04/2010 - 11:00 | Warnen spam
Haben einen anderen Weg gefunden:
Outlook beenden, das SQL CE Datenbank-File

C:\Dokumente und
Einstellungen\<Loginname>\Anwendungsdaten\Microsoft\MSCRM\Client\
OutlookSyncCache.sdf umzubenennen resp. zu löschen.


Beim Neustart des CRM Addins wird die fehlende Datenbank
OutlookSyncCache.sdf neu erstellt und bei der anschliessenden
Synchronisation kommen wieder alle Kontakte in der lokalen Datengruppe.


"Patrik Vogel" schrieb im Newsbeitrag
news:%
Hallo zusammen



Gibt es einen anderen Weg, einen fàlschlicherweise aus persönlichen
Kontakten gelöschten, durch Outlook Synchronisation aus CRM replizierten,
wieder aus dem CRM zu erhalten, als mittels Microsoft Dynamics CRM 4.0
Konfigurationsassisten neu an den den CRM Server zu binden?



Ablauf:

-Mittels lokaler Datengruppe definierte Kontakte aus CRM in den
Kontakte-Order synchronisieren.



-Lösche einen Kontakt aus dem Kontakte-Ordner in Outlook.



-Durch deaktivieren und aktivieren der lokalen Datengruppe und
Synchronisieren erscheint der gelöschte Kontakt wieder, wenn er nicht auch
aus dem Ordner gelöschte Elemente entfernt worden ist.



-Wenn ich mit dem Microsoft Dynamics CRM 4.0 Konfigurationsassisten neu an
die Organisation binde und dann synchronisiere, erscheinen die Kontakte
wieder.



Gibt es einen sanfteren Weg?



Danke für Antworten

und frohe Ostern



Patrik


Ähnliche fragen