Rechnung mit Datenbank

02/04/2010 - 10:21 von player | Report spam
Grüezi. Mit Office2000 hab ich ein Rechnungsformular erstellt, dass die
eingegebenen Daten direkt in eine Datenbank (Makro) abspeichert. Möchte ich
nun mit Office 2007 das selbe tun, erhalte ich immer die Meldung:
Vorlagen-Zubehör-Add-In installieren. Wie und wo kann ich diesen
Vorlagen-Zubehör finden und installieren. Besten Dank für Info
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Ramel
02/04/2010 - 12:53 | Warnen spam
Grüezi player

player schrieb am 02.04.2010

Grüezi. Mit Office2000 hab ich ein Rechnungsformular erstellt, dass die
eingegebenen Daten direkt in eine Datenbank (Makro) abspeichert. Möchte ich
nun mit Office 2007 das selbe tun, erhalte ich immer die Meldung:
Vorlagen-Zubehör-Add-In installieren. Wie und wo kann ich diesen
Vorlagen-Zubehör finden und installieren.



Ich vermute, Du meinst den Vorlagen-Assistenten mit Datenarchivierung?
Seit xl2003 steht dieser nicht mehr zum Download bereit (jedenfalls wird
geprüft ob xl2002 installiert ist und nur in diesem Falle installiert).

Funktionieren sollte der Assistent aber nach wie vor auch unter xl2007 -
lade dir hier die entsprechende Version herunter, installiere und teste das
Ganze und melde dich dann hier bitte mit einem Feedback:

http://users.quick-line.ch/ramel/Fi...-%20ge.ZIP
http://users.quick-line.ch/ramel/Fi...-%20en.ZIP



Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

- MVP für Microsoft-Excel -
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-1]

Ähnliche fragen