Recognia schließt Patentlizenzvereinbarung mit MDIO Software (Pty) Ltd.

10/02/2014 - 14:00 von Business Wire
Recognia schließt Patentlizenzvereinbarung mit MDIO Software (Pty) Ltd.

Recognia Inc. und MDIO Software (Pty) Ltd. gaben heute den Abschluss eines Vergleichs bekannt, der auch eine Patentlizenzvereinbarung hinsichtlich des durch Patente geschützten geistigen Eigentums von Recognia in den USA und Kanada umfasst. Aufgrund dieses Vergleichs stellte Recognia einen Antrag auf Abweisung seiner gegen MDIO Software (Pty) Ltd. (auch bekannt als Autochartist und/oder Autochartist.com) und Ilan Azbel (Zivilverfahren-Nr. 4: 13-CV-02195) beim US-Bezirksgericht für den südlichen Distrikt von Texas, Abteilung Houston, eingereichten Klage. Weitere Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekanntgegeben.

Gegenstand dieser Lizenzvereinbarung sind die Patente in Zusammenhang mit den Erfindungen von Recognia hinsichtlich Methoden zur Bestimmung von Musterkandidaten in Zeitreihendaten, zum Kursverlauf-Aufschlag und -Kommentar bei der technischen Analyse sowie zur Bereitstellung eines Services zur Erkennung von Finanzereignissen.

Über Recognia (www.recognia.com)
Recognia ist in den Bereichen technische Analyse und automatische quantitative Forschung weltweit führend. Die Tools von Recognia sind seit über zehn Jahren verfügbar und jetzt für weltweit mehr als 20 Millionen Händler und Investoren zugänglich. Recognia ist in New York, Boston, Ottawa, Hongkong, London, Kuala Lumpur und New Delhi vertreten und erfasst über 85 Börsen weltweit. Die Analysen berücksichtigen täglich mehr als 65.000 Instrumente, darunter Aktien, Indizes, ETFs, Devisen und Futures.

Recognia
Medien: