07/11/2013 - 08:00 von Business Wire

Redwood Software feiert 20-jähriges Jubiläum der Automation mit einem Blick in die Zukunft~ Die Backoffice-Revolution hat begonnen ~.

Redwood Software Inc., der weltweit führende Anbieter von Enterprise Process AutomationTM, feiert sein 20-jähriges Erfolgsjubiläum. Seit 1993 arbeitet Redwood partnerschaftlich mit mehr als 3.000 der weltweit renommiertesten Marken zusammen, beispielsweise Philips, Roche Diagnostics GmbH und Freudenberg. Der Redwood-Ansatz versetzt Unternehmen in die Lage, ihre erfolgskritischen IT- und Geschäftsprozesse, wie etwa Unterstützung von Finanzabschlüssen, Lieferketten und Business Intelligence (BI), im Interesse von Zuverlässigkeit, Einheitlichkeit und Genauigkeit zu automatisieren und zu koordinieren.

„Der Erfolg unseres Unternehmens ist der Tatsache zu verdanken, dass wir den Anforderungen unserer Kunden stets einen Schritt voraus sind“, erklärte Tijl Vuyk, Unternehmensgründer und CEO von Redwood. „Wir konzentrieren uns auf messbare Ergebnisse, die für kontinuierliche Geschäftsausweitung und Innovation mithilfe von Enterprise Process Automation erforderlich sind.

Heute müssen Unternehmen eine höhere Komplexität bewältigen als je zuvor, und wir beobachten eine Verschiebung in der Bewertung von IT in Unternehmen. IT wird jetzt als strategischer Geschäftsvermögenswert betrachtet, nicht als Kostenzentrum oder Dienstbüro. IT ist ein wettbewerbsfördernder Faktor.“

Da Unternehmen immer umfangreichere und komplexere Aufgaben koordinieren und verknüpfen müssen, wird die Prozessautomation nach Ansicht von Vuyk bei der Erhaltung von Einheitlichkeit und Qualität von Abwicklungstätigkeiten in Zukunft eine prominentere Rolle spielen. Der Wandel wird sich seiner Prognose nach insbesondere auf drei Hauptgebieten zeigen:

1. Die Backoffice-Revolution

Die Auswirkungen von zeit- und arbeitsaufwendigen Abwicklungsaufgaben stehen jetzt mehr im Vordergrund. Führende Organisationen werden einen industriellen Ansatz mit neuer, schnellerer strategischer Prozessautomation verbinden, um die Backoffice-Arbeit weniger umständlich, riskant und zeitraubend zu machen und damit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

2. Verwaltung des Hybridunternehmens

Wenn die Nutzung der Cloud und cloud-basierter Dienstleistungen zur Norm werden, müssen Unternehmen ihr Dienstleistungsportfolio unbedingt mit einem vereinheitlichten Überblick verwalten und straffen. Cloud-Dienstleistungen, virtualisierte Tätigkeiten und hausinterne Anwendungen werden durch Automation im Interesse umfassender Kontrolle und Koordinierung miteinander verbunden.

3. Mehr Selbstbedienung

Geschäftskunden verlangen eine schnelle und konstante Verfügbarkeit korrekter Daten. Technische Support-Abeilungen stehen zunehmend unter Druck, die Kosten zu senken und mehr mit weniger zu schaffen. Die Lösung beider Probleme liegt in Selbstbedienungsoptionen, die durch gleichmäßige, akkurate und automatisierte Prozesse untermauert werden.

„Unternehmen verlangen eine zuverlässigere und selbstgenügsamere Infrastruktur“, so Vuyk. „Viele haben bereits erkannt, dass die Cloud und Self-Service-Technologie ihnen einen flexibleren IT-Betrieb verschaffen kann. Jetzt automatisieren Unternehmen auch die Backoffice-Geschäftsprozesse für täglich verfügbare, besser kontrollierte technische Aufgaben..“

-Ende-

Über Redwood Software:

Redwood ist der weltweit führende Anbieter von Enterprise Process Automation™. Mit über 20-jähriger Erfahrung und mehr als 3.000 Kunden in der ganzen Welt arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die mit manueller Ausführung von Aufgaben verbundenen Kosten und Risiken zu senken und die entsprechende Zeitverschwendung zu beseitigen. Mit unserem einzigartigen Ansatz können erfolgskritische IT- und Geschäftsprozesse, wie etwa Unterstützung von Finanzabschlüssen, Lieferketten und Business Intelligence (BI), im Interesse von Zuverlässigkeit, Einheitlichkeit und Genauigkeit automatisiert werden.

Kunden haben die Wahl zwischen mehreren Implementierungsoptionen, darunter Software, Cloud oder Hardware. Die Automated Process Packages (APPs) von Redwood sind vorkonfiguriert, um die Prozesse komplett zu rationalisieren. Dank unserer beispiellosen Fähigkeit, Anwendungen jeglicher Anbieter oder Quellen zu verknüpfen, sind wir der einzige strategische Automationspartner der SAP® AG. Unsere Suite befindet sich zudem auch im Angebot, das HP für seinen globalen Kundenstamm bereithält.

Redwood Software
Hannah Byrne, +44 118 977 2200
Hannah.Byrne@redwood.com

Source(s) : Redwood Software Inc.