Registrierung eines Spiel geht nicht

27/10/2012 - 03:51 von Gerhard Eichberger | Report spam
Gerhard Eichberger


Ich habe mir das Spiel F.E.A.R. gebraucht gekauft und nach einigen Problemen (DVD war offenbar verschmutzt) konnte ich installieren. Nur wurde da nicht das Spiel installiert, sondern ein Programm namens Steam.

Beim Durchlesen der knappen Installationsanleitung erfahre ich, daß das seine Richtigkeit hat. Das Programm Steam mußte ich starten, dann kam gleich eine Fehlermeldung, weil es sich vom Internet her aktualisieren wollte. Also Internetverbindung angeworfen und aktualisiert.

Dann mußte ich mich mit Name und Paßwort registrieren.

Dann ist der Produktschlüssel des Spiels einzugeben (der liegt der DVD ja bei). Und da kommt nun folgende Fehlermeldung:


* Doppelter Produktschlüssel
*
* Der eingegebene Produktcode wurde bereits für einen bestehenden
* Steam-Account aktiviert und ist deshalb ungültig. Die Aktivierung von
* F.E.A.R. 3 - CE Retail konnte nicht abgeschlossen werden.
*
* Falls Sie diesen CD-Code bereits auf einem Steam-Account registriert
* haben, sich aber nicht mehr an den Account-Namen erinnern können,
* klicken Sie bitte auf "Account wiederfinden", um eine E-Mail mit dem
*Steam-Account-Namen zugeschickt zu bekommen.
*
* Weitere Informationen auf der Steam-Support-Website.
* https://support.steampowered.com/kb...hp?p_faqid'6

Ich habe dann noch auf den darunter angegebenen Menüpunkt ACCOUNT WIEDERFIN. geklickt. Und dann stand Folgendes da:

* Eine E-Mail wurde an den Besitzer des von Ihnen eingegebenen Produkt-Codes
* geschickt.

Hm.
Ich habe keine e-Mail von Steam erhalten.

Außerdem:
Wenn man ein Spiel kauft, kann man das ja zu einem spàteren Zeitpunkt wieder verkaufen. Ein Registrierungsschlüssel ist ja nur mit der CD verknüpft, aber nicht mit einem Anwender. (Ich kann ja auch meine CDs, Schallplatten und Bücher gebraucht verkaufen.)

Dann wollte ich dem Support von Steam eine e-Mail schreiben.

Um eine Nachricht an den Support senden zu können, muß man sich auf der Webseite von Steam nochmal registrieren. (Die Registrierung im Programm "Steam" gilt dort nicht.) Also habe ich mich dort registriert, aber keine Registrierungsmail erhalten.

Ich kann daher dem Support keine Anfrage schicken und auch nicht ins dortige Forum reinschreiben - ich bekomme nur die Meldung, daß ich zuerst die Schritte in der mir zugesandten Registrierungs-Mail befolgen muß. Ich hab' schon mindestens zehnmal darauf geklickt, daß mir die Registrierungs-Mail erneut geschickt werden soll.

Die Supportseite ist diese hier:
https://support.steampowered.com/

Was nun?


Gerhard
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Profanter
27/10/2012 - 07:52 | Warnen spam
Gerhard Eichberger wrote:
Dann ist der Produktschlüssel des Spiels einzugeben (der liegt der
DVD ja bei). Und da kommt nun folgende Fehlermeldung:
* Doppelter Produktschlüssel
* Der eingegebene Produktcode wurde bereits für einen bestehenden
* Steam-Account aktiviert und ist deshalb ungültig. Die Aktivierung



Das Spiel ist offensichtlich noch auf den früheren Besitzer registriert.
Kontaktiere diesen, damit er seine Registrierung löscht und den Verkauf dem
Hersteller mitteilt.
Dann solltest du mit deinem neuen Steam Account registrieren können.

Gruß
Wolfgang

I would love to change the world,
but they won't give me the source code

WinXP Pro SP3 + Win7/32 Ultimate

Ähnliche fragen