Reiter E-Mail-Adresse fehlt in ADS bei einem Anwender

16/06/2008 - 10:34 von Frank | Report spam
Hallo,

heute morgen rief mich ein Anwender an, das er keinen Adressbucheintrag mehr
haette.
in der ADS fehlt bei diesem einen Benutzer der Reiter E-Mail-Adressen.
die anderen 3 Exchangeeintraege sind vorhanden.

Man kann ihn aus dem Adressbuch nicht mehr auswaehlen.
Mails koennen aber gesendet werden an das Postfach "Nachname, Vorname" und
auch von dort gesendet werden.

Am Freitag wurde an dem Postfach gearbeitet, da dort eine "wirre" Zeitzone
eingestellt war. Das war aber die einzige Aenderung die wissentlich gemacht
wurde.

Kan ich den Reiter in der ADS irgendwie wieder herstellen oder sichtbar
machen?

Vielen Dank

Gruss
FraMue


Exchange 2003SP1 auf w2k3 Server Standard mit SP1
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank
17/06/2008 - 10:52 | Warnen spam
Habe das Problem selbst loesen koennen:

im Reiter "Exchange - Erweitert" unter "Einfache Anzeige" bei dem ADS
Benutzer, habe ich den Benutzernamen haendisch eingetragen, dann war der
Reiter "E-Mail-Adressen" wieder sichtbar.

Habe aber auch mal noch bei anderen Benutzern die einstellungen kontolliert,
da steht teilweise auch nichts unter "Einfache Anzeige" und trotzdme ist der
reiter sichtbar.

aber gut, das Problem ist zumindest geloest.

Gruss
Frank

"Frank" wrote:

Hallo,

heute morgen rief mich ein Anwender an, das er keinen Adressbucheintrag mehr
haette.
in der ADS fehlt bei diesem einen Benutzer der Reiter E-Mail-Adressen.
die anderen 3 Exchangeeintraege sind vorhanden.

Man kann ihn aus dem Adressbuch nicht mehr auswaehlen.
Mails koennen aber gesendet werden an das Postfach "Nachname, Vorname" und
auch von dort gesendet werden.

Am Freitag wurde an dem Postfach gearbeitet, da dort eine "wirre" Zeitzone
eingestellt war. Das war aber die einzige Aenderung die wissentlich gemacht
wurde.

Kan ich den Reiter in der ADS irgendwie wieder herstellen oder sichtbar
machen?

Vielen Dank

Gruss
FraMue


Exchange 2003SP1 auf w2k3 Server Standard mit SP1


Ähnliche fragen