Reiter Exchange Allgemein Problem

10/10/2008 - 12:12 von christian liebetrau | Report spam
Hallo, es geht um das Exchange vom SBS. Ein (Chef)-User wollte einen Alias
Namen für seine Email haben, diesen habe ich unter dem Reiter Exchange
Allgemein eingetragen. Es hatt auch funktioniert, bis der Oberchef dies
merkte. Danach wieder in den Reiter und Namen ausgetragen und übernommen und
nun kommt das Problem. Beim erneuten Aufruf des Users fehlte der Reiter
E-Mailadressen und er erhielt auch keine E-Mails mehr. Erst als ich den Alias
wieder eingetragen habe, war der Reiter wieder da und E-Mails kamen wieder
an. Zum Test habe ich einen anderen User mal genommen und siehe das selbe
Problem.
Hatt dafür jemand eine Erklàrung und/oder Lösung?
danke Chr. Liebetrau
 

Lesen sie die antworten

#1 Roger Wassner
10/10/2008 - 12:53 | Warnen spam
Hallo,

Danach wieder in den Reiter und Namen ausgetragen und übernommen und
nun kommt das Problem. Beim erneuten Aufruf des Users fehlte der Reiter
E-Mailadressen und er erhielt auch keine E-Mails mehr. Erst als ich den
Alias
wieder eingetragen habe, war der Reiter wieder da und E-Mails kamen wieder
an. Zum Test habe ich einen anderen User mal genommen und siehe das selbe
Problem.



schaust Du in unterschiedliche AD Users & Computers MMC's ?
Oder immer in die gleiche nach einer KonfigÄnderung

wenn EMails "nicht" ankamen, wie lautet die Fehlermeldung?


Mit freundlichen Grüssen / with kind regards
Roger Wassner

Bitte nur in die Newsgroup antworten.

Microsoft Exchange Server Newsgroup
microsoft.public.de.exchange
microsoft.public.de.german.exchange2000.general

"POP3 für Server FAQ" online
http://www.asp-partner.de/de/faq/pop3faq

Ähnliche fragen