Rekordverdächtige Ausstellerzahlen beim LTE World Summit 2014

02/04/2014 - 09:19 von Business Wire

Der diesjährige LTE World Summit hat bereits jetzt eine rekordverdächtige Anzahl an Unternehmen angezogen, die im Juni an der Weltklasse-Ausstellung in Amsterdam teilnehmen werden. Es wird erwartet, dass über 150 Aussteller aus der ganzen Welt mit einem Stand vertreten sein werden, darunter große Namen aus der Branche wie Orange, Samsung, Cisco, Huawei und viele mehr.

Zur Unterstützung des Programms am ersten und zweiten Tag finden im Ausstellungsbereich fünf kostenlose Expo-Gipfel statt, darunter: „Future of LTE“ – hier wird untersucht, wie Netzwerke auf die nächste Technologiegeneration vorbereitet werden können, „Innovation Accelerator“ – hier werden die vielversprechendsten LTE-Innovationen enthüllt, „Maximising Spectrum“ – hier werden Spektrumstrategien zur Erfüllung der Kapazitätsanforderungen von Betreibern untersucht, „LTE Public Safety“ zur Sicherstellung eines widerstandsfähigen Netzwerks für Notfalldienste und „Network Optimisation“ – hier wird untersucht, wie QoS garantiert und die stetig steigende Datennachfrage befriedigt werden kann.

„Der LTE World Summit ist eine Pflichtveranstaltung für jeden, der in der Telekommunikationsbranche beschäftigt ist“, so Matt Rosenberg, VP Global Sales und Solutions Design für NetNumber. „Seit zehn Jahren bringt die Veranstaltung Betreiber und Anbieter für inhaltsvolle Dialoge über die neuesten Entwicklungen und die dringendsten Probleme in der Branche zusammen. Die einzigartigen Inhalte stellen sicher, dass ich jedes Jahr etwas Neues lerne und die wachsende Besucherzahl macht es einfach, neue Kontakte zu knüpfen.“

Neben der wachsenden Anzahl an Ausstellern bringt der Gipfel über 3.500 Besucher und mehr als 300 Referenten zusammen. Für Fachleute ist er eine wichtige Plattform zum Networking und zur Beurteilung zentraler Fragen, Herausforderungen und Chancen auf dem Markt von heute, und wie mit diesen in der Zukunft umgegangen wird.

Ronny Haraldsvik, CMO von SpiderCloud Wireless, sagte: „Der LTE World Summit von Informa wächst stetig weiter und versammelt Mobilfunkbetreiber und eine wachsende Palette von Mobiltelefon- und Computing-Anbietern aus der ganzen Welt. Die Veranstaltung zieht globale Entscheidungsträger an und wird schnell zu einer bedeutenden Versammlung der Mobilfunkbranche zur Jahresmitte.“

Der LTE World Summit, der dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert, findet vom 23. bis zum 25. Juni 2014 im RAI in Amsterdam statt. Das Programm hat sich in diesem Jahr weiterentwickelt: Es geht mehr in die Tiefe und enthält spezifische Schwerpunkttage, die die Entwicklungen in der Branche widerspiegeln. Führende Betreiber, Content-Provider, Aufsichtsbehörden, Analysten, Branchenverbände und Anbieter aus dem Bereich LTE versammeln sich in Amsterdam, um sich auf den globalen LTE-Markt zu konzentrieren und darauf, wie sein Fortschritt am besten gesichert werden kann.

„Wir beobachten mehr und mehr, wie die Einführung von 4G LTE immer umfassender wird und, was wichtiger ist, immer schneller voranschreitet. Mavenir setzt seinen Schwerpunkt darauf, Mobilfunkbetreiber mit der nächsten Generation der 4G-LTE-Lösungen auszustatten. Bei einer Veranstaltung wie dem LTE World Summit kann man diesen Trend in Richtung 4G LTE wirklich bei den Betreibern und Anbietern sehen“, so Ian Maclean, VP, Strategy & Marketing, Mavenir Systems.

Um weitere Informationen zu erhalten, Ihren Besuch zu planen, sich das vollständige Programm der Veranstaltung anzusehen oder sich für den Event anzumelden, besuchen Sie bitte http://ws.lteconference.com/. Außerdem finden Sie die neuesten Meldungen zur Veranstaltung auf Twitter unter @LTEWorldSeries oder #LTEWS.

Zum Herunterladen der offiziellen Veranstaltungsbroschüre gehen Sie bitte auf: http://ws.lteconference.com/wp-content/uploads/2014/03/LTE_WorldSummit_2014_Ticket.pdf

Über den LTE World Summit

Der LTE World Summit ist die Leitveranstaltung der LTE World Series. Er findet jetzt seit zehn Jahren statt und bietet eine einzigartige Chance, um sich mit führenden Persönlichkeiten der globalen LTE-Community zu treffen und auszutauschen, und er gilt in der gesamten Branche als DER Ort, an dem man wichtige Entscheidungsträger und Vordenker treffen und von ihnen lernen kann. Die führende Veranstaltung für 4G zieht auch weiterhin Führungskräfte aus aller Welt an und bringt in diesem Jahr über 3.500 Teilnehmer, über 150 Aussteller und über 300 Redner zusammen. Weitere Informationen finden Sie auf http://ws.lteconference.com/.

Über Informa Telecoms & Media

Informa Telecoms & Media (www.informatandm.com) organisiert weltweit 125 jährlich stattfindende Veranstaltungen, die von mehr als 70.000 Führungskräften aus aller Welt besucht werden. Der Schwerpunkt von Informa Telecoms & Media liegt auf qualitativ hochwertigen Inhalten, die einem Schlüsselpublikum von Entscheidungsträgern aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, alternative Lösungen, Großhandel, Mobilfunk-Discount und der Gruppe der Breitband- und Satellitenbetreiber zur Verfügung gestellt werden. Informa Telecoms & Media ist außerdem der führende Anbieter im Bereich von Geschäftsinformationen und strategischen Dienstleistungen für die globalen Telekommunikations- und Medienmärkte. Dank konstantem Direktkontakt mit der Branche bringen die 90 Analyse- und Recherchespezialisten des Unternehmens verschiedenste Informationsdienste mit Nachrichten und Analyseprodukten, vertiefte Marktberichte sowie Datensätze heraus, die sich auf Technologie, Strategie und Inhalte konzentrieren.

Medienvertreter wenden sich bitte an Dana Hare unter dana.hare@proactive-pr.com, Holly Tyrrell unter holly.tyrrell@proactive-pr.com oder Matthew Dunkling unter matthew.dunkling@proactive-pr.com, oder an die Rufnummer +44 1636 812152.

für Informa Telecoms & Media
Dana Hare, dana.hare@proactive-pr.com