Relais gesucht

02/06/2014 - 16:46 von Martin K. | Report spam
Hallo,

ich suche ein 230V Relais für Hutschiene oder Schraubmontage, welches bei einem bestimmten Strom einen Kontakt schließt. Es wàre vorteilhaft aber nicht Bedingung, wenn der Strom einstellbar wàre, z.B. von 1 - 16A. Die Kontaktbelastbarkeit sollte mindestens 230V/16A sein.

Von der Funktion her kennt man soetwas von Master-Slave Steckdosen. Mir fehlt gerade der richtige Suchbegriff danach oder habt ihr mir einen konkreten Vorschlag für so ein Relais?

Martin
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Heitzer
02/06/2014 - 16:59 | Warnen spam
Martin K. wrote:
Hallo,

ich suche ein 230V Relais für Hutschiene oder Schraubmontage, welches bei einem bestimmten Strom einen Kontakt schließt. Es wàre vorteilhaft aber nicht Bedingung, wenn der Strom einstellbar wàre, z.B. von 1 - 16A. Die Kontaktbelastbarkeit sollte mindestens 230V/16A sein.


Im Prinzip wàre dies ein Lastabwurfrelais (https://de.wikipedia.org/wiki/Lastabfallrelais), welches als "Last" ein Relais mit Öffnerkontakt schaltet.

Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer,
HTML mails will be forwarded to /dev/null.

Ähnliche fragen