ReSound meldet erweiterte Android-Kompatibilität der ReSound Smart App für Träger von intelligenten Hörgeräten

24/08/2015 - 08:00 von Business Wire

ReSound meldet erweiterte Android-Kompatibilität der ReSound Smart App für Träger von intelligenten HörgerätenPersonalisierte Kontrolle der weltweit intelligentesten Hörgeräte nun für noch mehr Nutzer verfügbar.

ReSound®, ein führender Anbieter innovativer Hörgerättechnologie, gab heute bekannt, dass die Anzahl der Android-Geräte, die mit dem ReSound-Portfolio von Smart Hearing™-Hörgeräten kompatibel sind, mithilfe der ReSound Smart™-App erhöht wurde. Zu den kompatiblen Geräten gehören nun das Samsung Galaxy S®4, Samsung Galaxy S®6, Samsung Galaxy S®6 Edge und Samsung Note® 4. Damit haben nun Millionen weitere Nutzer Zugang zu der personalisierten Kontrolle von ReSound Smart Hearing über ihr Smartphone. Die ReSound Smart-App ist bereits mit dem Samsung Galaxy S®5 und allen Apple iOS-Geräten (iPhone®, iPad®, iPod Touch® und Apple Watch®) kompatibel.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150824005222/de/

Die in Hörgeräten der Serie ReSound Smart Hearing enthaltene Technologie, die seit Anfang 2014 auf dem Markt erhältlich ist, ermöglicht eine beispiellose Personalisierung des Hörgerätes. Durch gesteigerte Kompatibilität mit einer Reihe der weltweit verbreitetsten Smartphones kommt über die ReSound Smart-App nun eine noch größere Anzahl von Menschen in den Genuss der direkten Kontrolle über die diskreten und leicht anpassbaren Hörgerätlösungen von ReSound.

„Bei ReSound sind wir bestrebt, das Technologiepotenzial zu nutzen, um Menschen mit Hörverlust bei der Alltagsbewältigung zu helfen. Darum freue ich mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Anzahl unserer mit Android kompatiblen Geräte auf eine noch größere Zahl der heute meistgenutzten Smartphones auszudehnen“, so Anders Hedegaard, CEO von GN ReSound. „Nun ist eine ganze Gruppe von Android-Nutzern in der Lage, mit unseren vernetzten, personalisierten Lösungen eine bessere Kontrolle ihres Hörvermögens zu erlangen. Und wir engagieren uns weiterhin dafür, die Zahl der mit der ReSound Smart-App kompatiblen Geräte zu erhöhen und diese so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.“

Die Technologie von ReSound gibt dem Nutzer über die ReSound Smart-App die Kontrolle über sein Hörerlebnis. Die App steht nun auch auf den genannten Android-Geräten zur Verfügung und ermöglicht die Anpassung der Hörgeräteinstellungen nach persönlichen Präferenzen und der jeweiligen Akustik. Es bestehen folgende Optionen:

  • Anpassung der Lautstärke, Höhen- und Basspegel
  • Personalisierung gemäß der bestehenden Akustik hinsichtlich Stimmen, Hintergrundgeräuschen und Wind durch mehrere Tonoptimierungsfunktionen
  • Geotagging häufig frequentierter Standorte - z. B. Zuhause, Arbeitsplatz, Lieblingsrestaurant und mehr. Beim Eintreffen an diesen Orten wird das Gerät dann automatisch auf die dafür bevorzugten Einstellungen umgeschaltet.
  • Funktion zum Auffinden des Hörgerätes, wenn dieses verlegt wurde.
  • Aktivierung von Ton-Streaming von anderen ReSound-Geräten zum Hörgerät (wie etwa der ReSound Unite™ TV Streamer 2)
  • Maßgeschneiderte Tinnitus-Therapie für Menschen mit Tinnitus (Klingeln in den Ohren)

Zusätzlich zu vernetzten Apps für sofortige Personalisierung bietet ReSound auch branchenführende Technologie auf allen Gebieten des Smart Hearing (Audiologie, Konnektivität, Design und Apps) in ReSound LiNX2™, der weltweit ersten Komplettgruppe von Smart Hearing-Hörgeräten - das neueste Gerät, das die unternehmenseigene kabellose 2,4-GHz-Plattform von ReSound nutzt. ReSound bietet darüber hinaus Speziallösungen wie ReSound ENZO™, ein Smart Hearing-Hörgerät für Menschen mit weitgehendem Hörverlust, und die ReSound Relief™-App für Menschen mit Tinnitus, die mehrschichtige Tonlandschaften, angeleitete Entspannungsübungen und mehr bietet.

Die richtungweisende Hörgerättechnologie von ReSound ist über ein weltweites Netz von Hörgerätakustikern verfügbar. Weitere Verbraucherinformationen über das ReSound-Portfolio von Smart Hearing-Hörgeräten finden Sie unter www.resound.com.

Über GN ReSound

GN ReSound ist ein führender internationaler Entwickler und Hersteller fortschrittlicher und innovativer Hörlösungen. Das Unternehmen nutzt die kabellose Revolution in seinen einzigartigen 2,4-GHz- und Bluetooth® Smart-Lösungen. Mit seinen richtungweisenden Hörgeräten ReSound LiNX2 hat GN ReSound Hörsysteme neu erfunden und ist ein treibender und bestimmender Faktor der Zukunft der Hörversorgung.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

ReSound
JOHN PROCTER
Tel.: +1-703-587-9967
jprocter@mcbeestrategic.com
oder
SAVANNAH BAILEY
Tel.: +1-561-827-4510
sbailey@mcbeestrategic.com


Source(s) : ReSound