Revionics und Strategix Enterprise Technology GmbH unterzeichnen Partnerschaftsvertrag

24/02/2015 - 11:00 von Business Wire

Revionics und Strategix Enterprise Technology GmbH unterzeichnen PartnerschaftsvertragDiese neue Partnerschaft wird dazu beitragen, dass Revionics den Marktanteil seiner Preis- und Promotionsoptimierung in den deutschsprachigen Ländern, in Mitteleuropa und Russland erweitern kann.

Revionics, Inc., ein internationaler Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Vermarktungsoptimierung, und Strategix, ein führender Anbieter von Lösungen für Produktgruppenmanagement und Vertriebssteuerung, haben heute eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. Durch die Partnerschaft entsteht eine Verbindung der erstklassigen Lösungen von Revionics für Preis- und Promotions optimierung mit den umfassenden Kenntnissen über die Einzelhandelsbranche und den praktischen Einrichtungs- und Entwicklungskompetenzen von Strategix. Mit diesem einzigartigen Angebot können Einzelhändler schnell Lösungen implementieren, die strategisch und rentabel auf die Herausforderungen des Wettbewerbs und die auf alle Kanäle verteilten Aktivitäten der Kunden reagieren können, die in ihren jeweiligen Einzelhandelskanälen und -märkten bestehen.

Bei den End-to-End-Lösungen von Revionics für die Vermarktungsoptimierung werden Ergebnisse der modernen Wissenschaft und von Vorhersageanalysen genutzt, damit Einzelhändler mit der heute im Wettbewerb erforderlichen Geschwindigkeit und im entsprechenden Umfang gemeinsam Preise und Verkaufsaktionen gestalten und realisieren können, mit denen die Kunden zufrieden sind. Gemäß dem Vertrag wird Strategix die Bemühungen von Revionics beim Verkauf und der Implementierungen für sämtliche deutschsprachige Länder, Mitteleuropa und Russland unterstützen.

„Nachdem unsere Lösungen weltweit an über 37.000 Einzelhandelsstandorten genutzt werden, verfügen wir über eine der größten SaaS-basierten Installationsbasen für die Vermarktungsoptimierung auf dem Markt. Durch die Umsetzung von Partnerschaften wie der mit Strategix wird unsere Marktpräsenz damit wesentlich erweitert, und unsere internationalen Kunden erhalten für die Branche hervorragenden Support”, sagte Marc Hafner, CEO von Revionics. „Wir führen unsere marktbeherrschende Position auf unsere Fähigkeit zurück, Einzelhändler dabei zu unterstützen, die Kunden auf allen Kanälen zu binden und dem extremen Wettbewerb rentabel die Stirn zu bieten, indem wir es ihnen ermöglichen, kundenorientierte Preise und Verkaufsaktionen zu realisieren, bei denen Vertriebs- und Marketingstrategien auf die raschen Veränderungen beim Verhalten von Kunden und Konkurrenz abgestimmt werden.”

Jan Hanussek, Managing Partner und CEO von Strategix, fügt hinzu: „Durch die Nutzung der Preisoptimierung ist es nicht nur möglich, die richtigen Preise zu prognostizieren, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit von Einzelhändlern durch Vorhersageanalysen zu optimieren – das kann für den Einzelhändler einen Profitzuwachs bedeuten. Dank Revionics können wir unser umfassendes Angebot für das P4-Produktgruppenmanagement vervollständigen, indem wir es von Zusammenstellung und Raumplanung auf Preis- und Promotionsoptimierung erweitern.”

Kunden von Revionics können gewöhnlich eine Steigerung der Bruttomarge um zwei bis fünf Prozent, eine Steigerung der Umsätze um zwei bis sieben Prozent sowie durchschnittlich eine Rendite von zehn US-Dollar für jeden investierten Dollar verzeichnen.

Eine Kombination aus Daten, Geschäftsregeln, Preisbildung und Einzelhandelsstrategien sind die Grundbausteine, auf denen die von Revionics angebotenen proprietären Lösungen für Management und Optimierung von Preisen und Verkaufsaktionen gründen. Durch die Zusammenarbeit in einer daten- und verfahrensgestützten Umgebung werden mit diesen Optimierungsbausteinen Entscheidungen entspannter und rationaler. Einzelhändler erhalten damit die innovativen Werkzeuge, die sie zur Lösung der komplexen Aufgaben brauchen, die sich durch die Datenschwemme, die Selbständigkeit der Verbraucher und den extremen Wettbewerb stellen.

Planet Retail: „Die Einzelhändler müssen einerseits immer selbständigere Kunden zufriedenstellen und andererseits ihre Preisstrategien in einem immer komplexer werdenden Handelsumfeld optimieren. Sie sehen sich nicht nur mit nie dagewesenen Ungewissheiten in Bezug auf die wirtschaftliche Lage sowie Druck bei Profiten und Margen konfrontiert, sondern müssen sich auch auf äußerst preissensible Kunden einstellen. Es ist daher kein Wunder, dass die Einzelhändler auf der Suche nach einem Weg aus der Abwärtsspirale sinkender Preise ihre Margen verteidigen und gleichzeitig ihr Preis-Image verbessern und größere Markenbindung fördern wollen. Moderne Software für die Preisoptimierung hilft den Einzelhändlern dabei, genau dies zu erreichen.”

Über Revionics, Inc.

Revionics bietet bewährte End-to-End-Merchandising-Optimierungslösungen, die Einzelhändler jeglicher Größenordnung befähigen, eine tatsachenbasierte Omni-Channel-Merchandising-Strategie umzusetzen. Dazu nutzt das Unternehmen das umfassendste Spektrum von Kundensignalen, um letztlich die Wertentwicklung sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die Lösungen von Revionics gründen auf fortschrittlichen Vorhersageanalysen und nachfragebasierter Wissenschaft. Einzelhändler werden befähigt, optimale Ergebnisse über sämtliche Berührungspunkte hinweg zu erzielen, indem Produkt, Preis, Werbung, Platzierung und Flächenaufteilung in der Omni-Channel-Einkaufsepisode, das heißt online, im Geschäft, sozial oder mobil, optimiert werden. Die auf einer skalierbaren, hochleistungsfähigen SaaS-Plattform bereitgestellten Lösungen liefern in Bezug auf Geschwindigkeit, Ausmaß und Frequenz angemessene Erkenntnisse und Empfehlungen sowie einen schnelleren Rendite. Die Optimierungslösungen von Revionics werden weltweit von über 37.000 Einzelhandelsgeschäften in Sektoren wie Lebensmittel, Arzneimittel, Baumaterialien, Fertigprodukte, Handelswaren, Discount und Sportartikel sowie von eCommerce-Sites eingesetzt und sie stehen mit über 150 Milliarden US-Dollar an Jahresumsatz in Verbindung. Revionics zählt zu den Unternehmen mit den Auszeichnungen Deloitte Technology Fast 500™, Red Herring Top 100 Global, Red Herring Top 100 Americas und JMP Securities’ Hot 100 Software. Weitere Informationen finden Sie unter: www.revionics.com.

Über Strategix

Strategix ist eine hervorragende Beratungsfirma und ein Software-Wiederverkäufer aus Düsseldorf mit umfassender fachlicher Erfahrung im technischen und funktionalen Bereich sowie mit Geschäftsprozessen in Verbindung mit Produktgruppenmanagement und Vertriebssteuerung. Strategix hat Einzelhändler und Hersteller in Mittel- und Osteuropa bereits bei der Entwicklung und nahtlosen Integration innovativer, umfassender Geschäftslösungen unterstützt.

Der Anbieter von All-Inclusive-Lösungen wurde 2001 gegründet und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Polen, Rumänien und Russland. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Systemintegration der besten Software ihrer Art sowie in der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.

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Revionics, Inc.
Karen Dutch, +1 916-865-5394 (USA)
Senior Vice President of Marketing
kdutch@revionics.com


Source(s) : Revionics, Inc.