Rhapsody setzt auf Limelight für Auslieferung von Musik-Streams an Millionen Kunden weltweit

18/04/2016 - 07:00 von Business Wire

Rhapsody setzt auf Limelight für Auslieferung von Musik-Streams an Millionen Kunden weltweitLimelight´s führendes Content Delivery Network (CDN) unterstützt Rhapsody dabei, die gestiegene Nachfrage seiner Kunden zu befriedigen.

Limelight Networks, Inc. (Nasdaq:LLNW), ein weltweit führendes Unternehmen für die Bereitstellung und Auslieferung digitaler Inhalte, gibt heute bekannt, dass die 15-jährigen Geschäftsbeziehungen mit Rhapsody, dem führenden Anbieter von Musikstreaming, fortgesetzt wird. Rhapsody wird Limelight´s Orchestrate Lösung für Delivery und Storage nutzen, um seine 3,5 Millionen Kunden weltweit mit ihrer Lieblingsmusik zu versorgen.

Rhapsody mit Sitz in Seattle im US-Bundessaat Washington war der erste Bezahl-Abonnementsdienst für Online-Musik und bietet seinen Kunden seit 15 Jahren Musik-Streaming. Mithilfe von Limelight´s CDN stellt Rhapsody seinen Abonnenten in Millisekunden ihre Lieblingsmusik auf einer Vielzahl von Geräten zur Verfügung und sorgt für qualitativ höchsten Hörgenuss. Dank des kombinierten Einsatzes von Limelight’s Orchestrate Delivery und Limelight’s Orchestrate Storage hält Rhapsody seine riesige Sammlung von über 35 Millionen Liedern näher am Endnutzer vor, wodurch sich die Auslieferungsgeschwindigkeit weltweit verbessert.

„Das Team von Limelight hat echtes Interesse daran, uns bei der Optimierung unseres Service zu unterstützen und mit uns an innovativen Lösungen zu arbeiten“, sagt Paul Vandegrift, Director, Business Solutions Management bei Rhapsody. „Unsere Beziehung mit Limelight reicht viele Jahre zurück und ist äußerst positiv. Die Zusammenarbeit mit Limelight ist immer unkompliziert und sie reagieren sehr schnell. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Geschäftsbeziehung und die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.“

„Wir freuen uns, dass Limelight’s Investitionen in Infrastruktur, Kapazität und weltweite Expansion zum Wachstum von Rhapsody und großartigen Kundenerfahrungen von Millionen von Abonnenten beigetragen haben“, sagt George Vonderhaar, Chief Sales Officer bei Limelight. „Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft zusammenzuarbeiten und Rhapsody´s Musik-Streaming perfekt auszuliefern und so den Kunden herausragenden Hörgenuss zu ermöglichen.“

Weitere Informationen über die Orchestrate™ Delivery Services von Limelight finden Sie unter http://www.limelight.com/delivery.

Über Rhapsody

Rhapsody wurde mit seiner Einführung 2001 zum Wegbereiter bezahlter Musik-Streamingdienste. Rhapsody war der erste Musikdienst, der Lizenzvereinbarungen mit allen großen Plattenfirmen abschloss, der erste Musik-Streamingdienst, der eine iOS-App herausgab, der erste Streamingdienst, der Offline-Wiedergabe ermöglichte und einen umfangreichen Katalog an Inhalten großer Labels zur Wiedergabe in voller Länge auf Twitter bereitstellte, und der erste Musikdienst, der Künstlern eine Plattform zur Verfügung stellte, über die sie ihre Fans mit Merchandise-Angeboten erreichen konnten. Heute ist der unter der Rhapsody- und Napster-Marke bekannte Musik-Streamingdienst mit über 3,5 Millionen zahlenden Kunden, einem globalen Katalog von mehr als 35 Millionen Liedern und einer Präsenz in über 30 Ländern ein führender Anbieter. Folgen Sie @Rhapsody auf Twitter und bleiben Sie auf dem Laufenden über die Rhapsody Facebook-Seite.

Über Limelight

Limelight Networks, Inc. (NASDAQ:LLNW) ist ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten. Limelight sorgt dafür, dass Kunden ihre digitalen Inhalte effizienter managen und auf alle Geräte überall in der Welt ausliefern können, wodurch sie ihrem Publikum die bestmögliche digitale Nutzererfahrung ermöglichen. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate™ Plattform bietet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen realisieren, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.de.limelight.com, lesen Sie unseren Blog, folgen Sie @llnw auf Twitter und kommen Sie zur Limelight Online Community unter Limelight Connect.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

fama PR, Inc. für Limelight
Ted Weismann, 617-986-5009
limelight@famapr.com
oder
Anlegeranfragen
ir@limelight.com


Source(s) : Limelight Networks

Schreiben Sie einen Kommentar