Richtig AntiSpam einstellen?

16/10/2007 - 23:40 von Sebastian | Report spam
Hi,

mit dem Exchange2007 kann man ja serverseitig AntiSpam Optionen anlegen. Ich
habe die AntiSpam Funktionen aktiviert und habe jetzt nicht die Einstellungen
gefunden die ich suche. Entweder kommen die Spams gar nicht an oder werden
nur per Black/White Liste gefiltert.

Ich möchte folgendes, eine Spam-Email sollte im Junk-Email Ordner verschoben
werden, ohne das es im Posteingang rein kommt. Kenne das so von SpamAssassin,
da gibt man eine Zahl ein, ab wann eine Email als Spam behandelt wird. Diese
wird um benannt und ist leicht als Spam erkennbar.

Kann man das so beim Exchange einstellen, das dieser das möglichst alleine
erkennt und lernt?

bis dann
Sebastian
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
17/10/2007 - 06:02 | Warnen spam
Hi,

mit dem Exchange2007 kann man ja serverseitig AntiSpam Optionen
anlegen. Ich habe die AntiSpam Funktionen aktiviert und habe jetzt
nicht die Einstellungen gefunden die ich suche. Entweder kommen die
Spams gar nicht an oder werden nur per Black/White Liste gefiltert.



du meinst du hast auf dem HUBTransport die Agents installiert? Siehst du
denn in der Org-Konfig unter HUBTransport den Reiter "Anti Spam"?


Ich möchte folgendes, eine Spam-Email sollte im Junk-Email Ordner
verschoben werden, ohne das es im Posteingang rein kommt. Kenne das
so von SpamAssassin, da gibt man eine Zahl ein, ab wann eine Email
als Spam behandelt wird. Diese wird um benannt und ist leicht als
Spam erkennbar.

Kann man das so beim Exchange einstellen, das dieser das möglichst
alleine erkennt und lernt?



Das macht der Exchange mit der Inhaltsfilterung. Außerdem gibts Updates
dafür über Microsoft Update und WSUS. Vielleicht schilderst du mal genauer
was du gemacht hast.

Viele Grüße aus München
Walter Steinsdorfer, MVP Exchange Server
https://mvp.support.microsoft.com/d...5C7782F6AD
Windows 2003 die Expertentipps:
http://www.faq-o-matic.net/content/view/253/2/

Ähnliche fragen