Rimini Street kündigt nächste Phase der Wachstumsstrategie für Japan an und ernennt neuen Country Manager

16/09/2015 - 04:38 von Business Wire

Rimini Street kündigt nächste Phase der Wachstumsstrategie für Japan an und ernennt neuen Country ManagerErfahrener SAP-Veteran soll „Phase III“ der Markterweiterung leiten: Oracle- und SAP-Kunden erwägen zunehmend unabhängige Wartung.

Rimini Street kündigt nächste Phase der Wachstumsstrategie für Japan an und ernennt neuen Country Manager

Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Support-Anbieter für Unternehmenssoftware, unter anderem die Software der SAP AG (NYSE: SAP) Business Suite und BusinessObjects und die Software der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion und Oracle Retail, hat heute bekannt gegeben, dass Yorio Wakisaka mit Wirkung zum 15. September zum Country Manager für Japan ernannt wurde. In dieser Rolle ist Yorio Wakisaka verantwortlich für die Leitung der nächsten Phase (Phase III) des Wachstums für Nihon Rimini Street, einschließlich der Stärkung der Präsenz von Rimini Street außerhalb Tokios, für den Aufbau des Service- und Ingenieurteams und die Expansion der Operationen, um das schnelle Unternehmenswachstum in Japan zu unterstützen.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150915007079/de/

SAP executive and industry veteran Yorio Wakisaka appointed country manager of Japan for Nihon Rimin ...

SAP executive and industry veteran Yorio Wakisaka appointed country manager of Japan for Nihon Rimini Street. (Photo: Business Wire)

Wakisaka wechselt zu Nihon Rimini Street von SAP Japan, wo er bis vor Kurzem als Vice President und Leiter der Abteilung Unternehmensentwicklung (Senior Business Development Executive) für die Geschäftseinheit Automotive tätig war. In seiner Position war er für die Kontrolle von Wachstum und Betrieb für SAPs größte Automobilkunden auf globaler Basis verantwortlich. Während seiner 18-jährigen Tätigkeit bei SAP hatte Wakisaka verschiedene technikverbessernde und leitende Positionen inne, einschließlich Vice President und Chef von Pre-Sales, Value Engineering und Industry. Vor seiner Zeit bei SAP war Wakisaka Ingenieur bei NEC Office System Co. Als Veteran der Unternehmens-IT-Branche bringt er viel Erfahrung im Bereich Wachstum und Ausführung globaler Unternehmensentwicklungsmöglichkeiten und Operationen bei Unternehmensanwendungen in Japan mit.

„Die Realisierung von unabhängigem Support auf dem japanischen Markt wird künftig zunehmen, da Führungskräfte die hohen Kosten der Wartung von Unternehmenssoftware und den erhaltenen Mehrwert immer mehr hinterfragen“, sagte Wakisaka. „Dank Rimini Street sparen Firmen in Japan und auf der ganzen Welt bis zu 90 Prozent an den Gesamtwartungskosten für ihre ERP-Software ein, darüber hinaus laufen ihre aktuellen Systeme mindestens 15 Jahre lang ohne Aktualisierungen. Mit diesen signifikanten Einsparungen können IT-Marktführer zu Geschäftswegbereitern werden und mehr strategische Initiativen unterstützen, die Wachstum und Innovation fördern.“

Rimini Street führt nach 18 Monaten seinen beeindruckenden Aufschwung fort

Nihon Rimini Street, K.K, eine hundertprozentige Tochter der Rimini Street, Inc., gründete 2014 seinen japanischen Stammsitz in Tokio. Das Unternehmen unterstützt Organisationen aus den verschiedensten Branchen, inzwischen fast 40 Kunden mit Betrieben in Japan, darunter die japanischen Firmen CMK Corporation, Kumagai Gumi Co, Ltd. sowie Nishimatsu Construction Co., Ltd.

Der jüngste Prognosebericht1 von Gartner zeigt, dass 2016 sich die Ausgaben für ERP-Software in Japan auf 194 Milliarden Yen belaufen werden, ein Zuwachs von fast acht Prozent seit 2015. Als führender unabhängiger Supportanbieter hilft Rimini Street seinen Kunden, durch Support auf Spitzenniveau jährlich viele Millionen von Yen in Bezug auf Wartungskosten für Herstellersoftware einzusparen, darunter Support für Kundenanpassungen und kostenlose Updates bei japanischen steuerlichen, gesetzlichen und regulatorischen Änderungen. Darüber hinaus profitieren Kunden von Rimini Street von einem Rund-um-die-Uhr-Supportmodell mit zuständigem Primary Support Engineer (PSE) und äußerst reaktionsschnellem Service mit durchschnittlichen Antwortzeiten in Notfällen von weniger als fünf Minuten.

„Gestützt durch japanische Unternehmen, die von ihren Software-Wartungsbudgets einen höheren Mehrwert und ein besseres Support-Modell erwarten, geht Rimini Street in die „Phase III“ beim Wachstum in Japan über. Ich bin mir sicher, dass Yorio Wakisaka die richtige Person ist, Nihon Rimini Street in die richtige Richtung zu führen“, sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Rimini Street verpflichtet sich weiterhin, gute Leistungen und die wichtigsten Serviceleistungen sowie reaktionsschnellen Qualitäts-Support für unternehmenskritische Oracle- oder SAP-Systeme unserer Kunden in Japan sowie weltweit zu liefern.“

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter, und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Support-Diensten für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen definiert seit 2005 Support-Dienste für Unternehmen durch ein innovatives, preisgekröntes Programm neu, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den jährlichen Support-Gebühren ermöglicht. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Mehr als 1.100 global tätige Organisationen, Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen, sowie öffentliche Organisationen aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.riministreet.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben“, „könnte“, „werden“, „schätzen“, „weiterhin“, „davon ausgehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten, oder falls unsere Annahmen sich als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2015. Alle Rechte vorbehalten.

1 Gartner, Inc., „Forecast: Enterprise Software Markets, Worldwide, 2012-2019, 2Q15 Update.“ 11. Juni 2015

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Rimini Street, Inc.
Alma Park, +1 323-229-7282
apark@riministreet.com


Source(s) : Rimini Street, Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar