Rimini Street lanciert nächste Generation der Supportdienste für Unternehmenssoftware

01/05/2015 - 00:17 von Business Wire

Rimini Street lanciert nächste Generation der Supportdienste für UnternehmenssoftwareNeuer Servicestandard nimmt Chancen und Herausforderungen von Oracle- und SAP-Lizenznehmern ins Visier.

Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Anbieter von Supportleistungen für die Unternehmenssoftware der SAP AG (NYSE: SAP), Business Suite und BusinessObjects, sowie für die Softwarepakete von Oracle Corporation (NYSE: ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion und Oracle Retail-Software bringt heute die nächste Generation seiner Rimini-Street-Supportdienste, eine umfassende Suite von Diensten, und definiert den Softwaresupport für Unternehmenssoftware wieder einmal neu. Die Dienste sind speziell dafür ausgelegt, Lizenznehmern von Oracle und SAP dabei zu helfen, mit neuen Chancen und Herausforderungen umzugehen, die sich aus dem heutigen Wandel der IT-Landschaft ergeben.

Die heutige Ankündigung baut nicht nur die preisgekrönten Softwaredienste aus, die Rimini Street schon jetzt anbietet, sie umfasst auch noch den Start drei bedeutsamer neuer Supportkomponenten: Security-Support-Dienste, Risikovermeidungsdienste sowie Innovations- und Roadmapdienste. Mit dem Start dieses Supportprogramms der nächsten Generation baut Rimini Street seine Stellung als Branchenführer bei Supportdienststrategie, -programmen und -leistungserbringung für Unternehmenssoftware weiter aus und bietet jetzt die einzige vollständige Service-Suite über den gesamten Lebenszyklus der Kundenanforderungen im Support hinweg.

Support für Unternehmenssoftware – schon wieder – neu definiert

2005 hat Rimini Street neue und innovative Supportmerkmale und -preise eingeführt, die bis dahin kein Anbieter vorweisen konnte, und so den Support für Unternehmenssoftware neu definiert. Im seitdem vergangenen Jahrzehnt hat Rimini Street seine Service-Suite mit ihrem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis an mehr als 1.000 Kunden ausgeliefert, darunter 118 aus der Fortune-500- und der Global 100-Liste.

Mit seinen völlig neuartigen Servicemerkmalen wie Support für kundenindividuellen Code (im gleichen Umfang wie für Code von kommerziellen Anbietern), Interoperabilitäts- und Leistungssupport, strengen Verfügbarkeitszusagen und eine Kundenzufriedenheitsbewertung mit 4,8 von 5 (fünf bedeutet „exzellent“), alles zum halben Preis der jährlichen Supportentgelte von Oracle und SAP, ist Rimini Street allgemein als der aus Markt-, Preis-Leistungsverhältnis- und Servicesicht führende Anbieter unabhängiger Supportdienste1 anerkannt.

Heutzutage sehen sich Lizenznehmer von Oracle und SAP neuen Chancen und Herausforderungen aus einer sich wandelnden IT-Landschaft gegenüber, darunter:

  • Verschiebung des strategischen Augenmerks von Kern-ERP-„Erfassungssystemen“ zu innovativen „Kundenansprachesystemen“
  • Anforderungen bezüglich plattformübergreifender Operabilität zwischen reifen Oracle- und SAP-Plattformen und innovativen Cloudlösungen in einer hybriden IT-Landschaft
  • Verlagerungen der Investitionen bei Softwarelieferanten von gegenwärtigen Anwendungen zu vorangekündigten ERP-Plattformen der Zukunft
  • Teure vom Lieferanten erzwungene Upgrades bei neuen Versionen von Anwendungen und künftigen unerprobten Plattformen mit begrenztem geschäftlichen Nutzen und dem einzigen Ziel, den vollen Support weiter zu erhalten
  • Zunehmende globale Sicherheitsbedrohungen und -herausforderungen

Deshalb bringt Rimini Street die nächste Generation seiner Rimini Street Support Services, die sowohl bestehenden als auch neuen Kunden Strategien und Dienste bieten, diesen Chancen und Herausforderungen zu begegnen. Support Services von Rimini Street ermöglichen es Lizenznehmern von Oracle und SAP, ihre derzeitigen Anwendungsversionen und Technologie reibungslos über die nächsten 15 Jahre oder länger kosteneffizient zu betreiben, nachdem sie zu Rimini Street gewechselt sind (ohne Notwendigkeit von Upgrades), und gleichzeitig Investitionen in Innovationen zu finanzieren, die Wachstum erzeugen und Geschäftsziele unterstützen.

Rimini Street Support Services' Dienstleistungen bestehen derzeit aus den folgenden Komponenten für den gesamten Lebenszyklus:

  • Produktsupportdienste
  • Globale Steuer-, Rechts- und regulatorische Dienste
  • Security-Support-Dienste (neu)
  • Risikovermeidungsdienste (neu)
  • Technologiesupportdienste
  • Innovations- und Roadmapdienste (neu)
  • Account-Management-Dienste

Nachfolgend eine kurze Beschreibung jeder der neuen Dienstkomponenten:

  • Security-Support-Dienste - Security-Support-Dienste von Rimini Street bieten proaktive Berichts- und Konfliktlösungdienste, die dafür ausgelegt sind, Kundensysteme vor möglicher Verwundbarkeit zu schützen und Sicherheitsrisiken einzudämmen. Das Unternehmen bietet jetzt auch leistungsfähige Unterstützung in von Kunden angestrengten sicherheitsbezogenenen Klagen.
  • Riskovermeidungsdienste – Die Riskovermeidungsdienste von Rimini Street sind ein Portfolio aus proaktiven Supportdiensten, die dafür ausgelegt sind, mögliche Probleme zu identifizieren und zu lösen, ehe sie sich ereignen, und so maximale Systemverfügbarkeit und optimale Leistung über eine Reihe von Anwendungen und Infrastrukturkomponenten hinweg zu gewährleisten. Die ersten vier heute angekündigten Riskovermeidungsdienste sind folgende:
    • Begutachtung der Anwendungsarchitektur
    • Hardwareüberwachung
    • Datenbankgesundheitscheck
    • Best-Practice-Beratung
  • Innovations- und Roadmapdienste – Innovations- und Roadmapdienste von Rimini Street bilden eine Gesamtheit von Diensten, die es Kunden ermöglichen, ihre Rendite aus bestehenden Technologieinvestitionen zu maximieren, indem sie eine Strategie entwickeln und planen, die über die nächsten 15 und mehr Jahre dafür sorgen kann, dass gegenwärtige Anwendungsversionen reibungslos und vollständig vorschriftengetreu in Betrieb bleiben können. Außerdem wird Rimini Street zusammen mit Kunden daran arbeiten, Roadmaps zu entwickeln, die neue Innovationen und Technologien integrieren, damit die Kunden auch in kommenden Jahren ihre geschäftlichen und finanziellen Ziele erreichen können. Die neuen Innovations- und Roadmapdienste umfassen:
    • Technologie-Roadmap
    • Innovationsroadmap

Jeder dieser neuen Dienste wird sowohl neuen als auch bestehenden Kunden von Rimini Street angeboten.

Den Service in die Software-Support-Branche zurückholen

„Die meisten Kunden von Oracle und SAP haben Mühe, ihre Kernunternehmensoftware zu pflegen und gleichzeitig neue Trends wie Digitalisierung und die Cloud zu nutzen, die doch Hebel für den Antrieb von geschäftlichem Wachstum sein sollten,“ meinte Rebecca Wettemann, Vice President für Enterprise Applications, Analytics und Cloud bei Nucleus Research. „Mit einer Finanzkraft, die sich auf dauerhaftem Erfolg beim Kunden stützt, baut Rimini Street nachweisbar seine Investitionen in innovative, wertvolle Servicefähigkeiten aus, und dies in einer Breite und Tiefe, wie sie von keinem anderen Supportanbieter erhältlich ist. So hilft Rimini Street seinen Kunden, ihren derzeitigen Betrieb kosteneffizient aufrechtzuerhalten und sich gleichzeitig zu positionieren und in neue Programme zu investieren, die ihr Geschäft braucht, um das Wachstum und die Kundenansprache auszubauen.“

„Rimini Street bricht weiterhin den Markt für Supportdienste zu Unternehmenssoftware auf und formt ihn neu, und zwar mit innovativen Angeboten, die darauf ausgelegt sind, den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmenssoftwarelizenznehmern von Oracle und SAP in Bezug auf Service und Budget zu entsprechen“, sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Wir von Rimini Street führen heute unsere Supportdienste der nächsten Generation für Unternehmenssoftware ein, darunter den Start von mehreren Diensten, die die ersten ihrer Art darstellen. Dies zeigt die Entschlossenheit von Rimini Street, der Innovation, dem Gegenwert und dem ausgezeichneten Dienst am Kunden in der Software-Support-Branche wieder Geltung zu verschaffen“.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der führende unabhängige Anbieter von Supportleistungen für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen definiert seit 2005 Support Services für Unternehmen durch ein innovatives, preisgekröntes Programm neu, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den jährlichen Support-Gebühren ermöglicht. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Mehr als 1.000 Kunden, darunter global tätige Organisationen, Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Organisationen aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.riministreet.com oder telefonisch unter 888-870-9692 (in den USA) beziehungsweise +1 702-839-9671 (international).

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2015. Alle Rechte vorbehalten.

1 Nucleus Research, „Rimini Street Leading The Third-Party Support Market,“ Rebecca Wettemann, April 2015

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Source(s) : Rimini Street, Inc.