Rimini Street veröffentlicht die Ergebnisse des dritten Quartals 2013

23/10/2013 - 19:12 von Business Wire

Rimini Street veröffentlicht die Ergebnisse des dritten Quartals 2013Highlights sind unter anderem ein Umsatzplus von 40 Prozent und das größte Geschäft der Firmengeschichte.

Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Anbieter von Support für Unternehmenssoftware, unter anderem die Software der SAP AG (NYSE:SAP) Business Suite und BusinessObjects Software und die Oracle Corporation (NYSE:ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Hyperion und Oracle Retail, hat heute die Ergebnisse seines dritten Geschäftsquartals verkündet, das am 30. September 2013 endete. Highlights der Firmenergebnisse des dritten Quartals sind unter anderem ein Umsatzplus für das Quartal von 40 Prozent im Jahresvergleich, der Abschluss des größten Geschäfts der Firmengeschichte sowie ein Rekordhoch beim Umsatz und bei den Rechnungsabgrenzungsposten.

Die Ergebnisse des dritten Quartals zeigen eine anhaltend starke Nachfrage nach Dienstleistungen von Rimini Street

Rimini Street verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatz von 15,8 Millionen Dollar, ein Plus von 40 Prozent im Jahresvergleich, und erreichte eine Gesamtrechnungsstellung von ungefähr 15,4 Millionen Dollar, was ebenfalls einem Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Die Rechnungsabgrenzungsposten stiegen zum 30. September 2013 auf 46,5 Millionen Dollar und das Unternehmen nahm weltweit 33 neue Kunden unter Vertrag.

Derzeit unterstützt das Unternehmen die Aktivitäten von Kunden in 72 Ländern und ist in der Lage, Kunden in ungefähr 200 Ländern zu unterstützen. Rimini Street hat fast 350 Mitarbeiter in Nordamerika und in Niederlassungen in Südamerika, Europa, Süd-Asien und dem Asien-Pazifik-Raum.

Weitere bemerkenswerte Leistungen von Rimini Street im dritten Quartal 2013:

• Erreichen der Marke von 60.000 weltweit gelieferten Steuer-, Rechts- und Regelupdates
  • Start des ersten branchenspezifischen Supportangebots des Unternehmens, Rimini Street Support, für Oracle-Retail-Produkte, beginnend mit der Unterstützung für einige der erworbenen Retek-Anwendungen
  • Verdreifachung der Kundenzahl für die Oracle E-Business Suite und Steigerung des Jahresumsatzes für Oracle E-Business Suite Support in den letzten 12 Monaten um mehr als 400 Prozent
  • Ankündigung der Ernennung des Softwarebranchen-Veterans und ehemaligen Finanzvorstands von Sybase Jack L. Acosta zum Vorstandsmitglied und zum Vorsitzenden des Rechnungsausschusses an
  • Ankündigung der Ernennung von Daniel B. Winslow, einem ehemaligen Abgeordneten im Repräsentantenhaus, Richter und Leiter der Rechtsberatung des damaligen Gouverneurs Mitt Romney, als Justitiar
  • Auszeichnung mit Gold, Silber und Bronze bei den Stevie® Awards der International Business Awards 2013 für hervorragenden Kundendienst, Support und Personalbereich das zweite Jahr in Folge
  • Aufnahme durch das Inc. Magazine und Lead411 in die Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen des Landes bewertet, mit einem Drei-Jahres-Ertragswachstum von 149 Prozent, für das dritte Jahr in Folge

„Rimini Street arbeitet weiterhin nach Businessplan und wir sehen nach wie vor eine steigende Nachfrage nach unseren Diensten“, sagte Seth Ravin, CEO von Rimini Street. „Immer mehr CIOs weltweit wechseln zu Rimini Street, um die Kapitalrendite ihrer bestehenden Softwareinvestitionen zu maximieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Hunderte Oracle- und SAP-Lizenznehmer sparen durch uns 50 Prozent ihrer jährlichen Wartungskosten, vermeiden oder verschieben teure, erzwungene Upgrades und profitieren von einer stabileren und zugänglicheren Dienstleistung.“

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der führende unabhängige Anbieter von Support Services für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen definiert Support Services für Unternehmen neu, durch ein innovatives, preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent bei den jährlichen Support-Gebühren ermöglicht. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens zehn Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Hunderte von Kunden, darunter global tätige Organisationen, Fortune-500-Unternehmen, Unternehmen aus dem Mittelstand sowie öffentlich-rechtliche Organisationen aus fast allen Branchen haben sich für Rimini Street als den unabhängigen Support-Dienstleister ihres Vertrauens entschieden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.riministreet.com sowie in den USA unter 888-870-9692 beziehungsweise international unter +1 702-839-9671.

Rimini Street und das Rimini Street Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.

Rimini Street, Inc.
Alma Park, +1 323 229 7282
apark@riministreet.com

Source(s) : Rimini Street, Inc.