Rockwell Automation genehmigt eine Milliarde US-Dollar für Rückkauf von Stammaktien und setzt deren Vierteljahresdividende fest

06/04/2016 - 22:28 von Business Wire
Rockwell Automation genehmigt eine Milliarde US-Dollar für Rückkauf von Stammaktien und setzt deren Vierteljahresdividende fest

Das Board of Directors (der Vorstand) von Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK) hat heute dem Unternehmen die Genehmigung erteilt, bis zu einer Milliarde US-Dollar zusätzlich auszugeben, um Stammaktien von Rockwell Automation zurückzukaufen. Dies kommt zur Genehmigung vom 4. Juni 2014 für den Rückkauf von Stammaktien in Höhe von einer Milliarde US-Dollar hinzu, von denen am 5. April 2016 Aktien im Wert von etwa 197 Millionen US-Dollar übrig geblieben waren.

Zum Geschäftsschluss am 16. Mai 2016 setzte der Vorstand zudem eine Vierteljahresdividende von 72,5 Cent pro Aktie auf seine Stammaktien fest, die am 10. Juni 2016 an eingetragene Aktieninhaber auszuzahlen ist.

„In den vergangenen sechs Geschäftsjahren haben wir über 3,7 Milliarden US-Dollar, oder 84 Prozent des freien Cashflow, durch Dividenden und Aktienrückkäufe an Aktieninhaber zurückgegeben,“ sagte Keith D. Nosbusch, Chairman und Chief Executive Officer. „Unsere solide Finanzposition und nachhaltige Cashgenerierung ermöglichen es uns, unsere starke Bilanz der Rückgabe von Bargeld an Aktieninhaber fortzusetzen, während wir in das Geschäft und die Verfolgung strategischer Akquisitionen investieren.“

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen mit Schwerpunkt auf industriellen Automatisierungs- und Informatiklösungen, sorgt für mehr Ertrag bei seinen Kunden und für eine nachhaltigere Welt. Rockwell Automation hat seinen Hauptsitz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin und beschäftigt über 22.000 Angestellte, die Kunden in mehr als 80 Ländern betreuen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Rockwell Automation, Inc.
Patrick Goris
Vice President Finance & Investor Relations
414-382-8510
oder
Darice L. Brown
External Communications Manager
414-382-4852


Source(s) : Rockwell Automation, Inc.