Roku stellt das Programm „Roku Powered“ vor

08/09/2014 - 07:00 von Business Wire

Roku stellt das Programm „Roku Powered“ vorDas Programm versetzt Dienstanbieter in die Lage, mithilfe des Internets die Attraktivität ihrer Pay-TV-Angebote zu steigern.

Roku Inc. kündigt heute den Ausbau seiner internationalen Präsenz mit der Einführung des Programms Roku Powered™ an. Im Rahmen dieses Programms, das sich an Pay-TV-Anbieter außerhalb der USA wendet, lizenziert Roku jetzt die Technologie seiner Streaming-Plattform und gibt den Sendern damit die Möglichkeit, via Internet maßgeschneiderte Unterhaltungsangebote für die Konsumenten bereitzustellen.

„Bei den Pay-TV-Anbietern besteht eine enorme Nachfrage nach einer einfachen Möglichkeit, die wachsenden Wünsche der Konsumenten nach internetbasierter Unterhaltung zu erfüllen “, so Steve Shannon, General Manager Content and Services bei Roku. „Unsere erstklassige Software, das kosteneffiziente Hardware-Design und die breite Auswahl an Inhalten machen Roku zum idealen strategischen Partner für Pay-TV-Anbieter, die das Benutzererlebnis verändern und in der schnell wandelbaren Welt der Internetvideos die Weichen auf Erfolg stellen möchten.“

Das Programm Roku Powered ermöglicht maßgeschneiderte Integrationen mit Pay-TV-Diensten, um das Benutzererlebnis zu optimieren, die Kundenabwanderung zu verringern und TV- und Breitband-Upgrades zu fördern. Das Programm stellt Pay-TV-Anbietern kostengünstige Hardware zur Verfügung, eine schnelle Software, eine einfache, intuitive Benutzeroberfläche und eine breite Auswahl an Streaming-Inhalten. Zudem beinhaltet das Programm Roku Powered laufende Software-Upgrades, damit die Kunden immer das neueste und beste Nutzererlebnis genießen. Zu den möglichen Softwareanpassungen zählen Pay-TV-Anbieter-Branding auf allen Ebenen des Benutzererlebnisses, individuelle Themen für die Benutzeroberfläche, integrierte Werbemöglichkeiten und Steuerung der Streaming-Inhalte, die über die Plattform verfügbar sind.

2012 schloss ROKU in Großbritannien eine strategische Allianz mit BSkyB. Im Rahmen dieser Vereinbarung entwickelten sie die NOW TV-Box, die im Juli 2013 auf den Markt kam. Zum ersten Mal hatte Roku seine mehrfach ausgezeichnete Streaming-Plattform unter Lizenz verkauft. Dieser Schritt ermöglichte Sky, seine Führungsrolle im Bereich von „Over-the-Top-Videos“ durch ein kostenwirksames Hardwaredesign sowie eine sichere Software-Plattform zu erweitern.

Emma Lloyd, Director of Corporate Business Development bei Sky, dazu: „Der innovative Lizenzierungsansatz, den wir mit Roku entwickelt haben, hat unsere Vorlaufzeit drastisch gesenkt, sodass wir jetzt mit unserer neuen leistungsfähigen und preiswerten Streamingbox sowie der steigenden Nachfrage nach Internet-TV profitieren. Die NOW TV-Box spielt bei unserem „Over-the-Top-Management“ bereits eine zentrale Rolle, denn sie bietet Kunden einen weiteren, einfachen Zugang zu Sky-Sendungen und weitet unseren Vertrieb weiter aus.”

Steve Shannon referiert am 11. September 2014 auf dem IBC Leaders’ Summit in Amsterdam und steht Anbietern dort für Gesprächstermine zur Verfügung. Zusatzinformationen erhalten Sie unter www.roku.com/rokupowered oder vom Team unter rokupowered@roku.com.

Über Roku Inc.

Roku ist der Entwickler einer beliebten Streaming-Plattform, die Unterhaltung an den Fernseher schickt. Der Roku Streaming-Player und der Roku Streaming-Stick werden von Roku produziert und über große Einzelhändler in den USA, Kanada, im UK und in der Republik Irland verkauft. Roku lizenziert sein Betriebssystem an TV-Hersteller zur Fertigung co-gebrandeter Roku-Fernseher und seine Plattform an Pay-TV-Anbieter zur Entwicklung co-gebrandeter Streaming-Angebote. Roku wurde von Anthony Wood gegründet, dem Erfinder des DVR. Roku ist ein Unternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Saratoga, Kalifornien, USA.

Roku ist eine eingetragene Marke. Roku Powered ist eine Marke von Roku, Inc. in den USA und anderen Ländern.

Contacts :

Context PR for Roku
Frank Smith, +44 (0) 1625 507208
frank.smith@contextpr.co.uk


Source(s) : Roku Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar