Rovi begleitet die FIFA Fußball-WM 2014 mit weltweiter Berichterstattung

28/05/2014 - 07:00 von Business Wire

Rovi begleitet die FIFA Fußball-WM 2014 mit weltweiter BerichterstattungRovi-Metadaten liefern reichhaltige Informationen, die Zuschauern das Auffinden von Spielen mit ihren internationalen Lieblingsspielern und -teams erleichtern.

Fußballfans rund um die Welt zählen die Tage bis zum Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Die sportliche Meisterschaft lockt bekanntlich die größte Zuschauerzahl weltweit an und soll dieses Jahr die 2,2 Milliarden* Zuschauer rund um den Globus, die FIFA für die Veranstaltung im Jahr 2010 vermeldet hat, übertreffen.

Rovi Corporation (NASDAQ:ROVI), ein global führender Anbieter von Metadaten und Empfehlungen rund um Entertainment-Inhalte, gab heute bekannt, dass seine Metadaten für die FIFA Fußball-WM 2014 weltweit verfügbar sind. Rovi-Metadaten werden von führenden Netzwerken, Dienstleistern, Herstellern von Unterhaltungselektronik sowie von Online-Portalen genutzt und ermöglichen es Verbrauchern rund um den Globus, die Berichterstattung über ihre Lieblingsteams, -spieler und spiele zu entdecken und zu genießen.

„Der kommende Sommer stellt eine aufregende Zeit für Fußballfans in aller Welt dar“, so Pim Versteeg, SVP Sales für die EMEA-Region bei Rovi. „Während Geschichte gemacht wird, erfasst unser internes Redaktionsteam die Details, die es Providern ermöglichen, Zuschauer mit ihren Lieblingsteams und -spielen zu verbinden und die gesamte Zuschauererfahrung über diverse Bildschirme hinweg zu steigern.“

Die Datenerfassung für die Fußballweltmeisterschaft ist Teil von Rovi Video - die umfassende Rovi-Datenbank mit reichhaltigen Informationen zu Fernsehprogrammen, Filmen, Prominenten und Sportereignissen in 61 Ländern weltweit - und ermöglicht es Zuschauern, die Berichterstattung zu ihren gewünschten Spielen zu finden. Die Daten umfassen beschreibende Informationen der Redaktion über beliebte Spieler, die Event-Geschichte sowie einmalige Tatsachen und entsprechendes Bildmaterial in Bezug auf alle 32 teilnehmenden Teams in mehr als einem Dutzend Sprachen. Im Zuge der Festlegung der Endrundenspiele planen Rovi-Redakteure, die Programmbeschreibungen mit eindeutigen Kennungen, Tags, Schlüsselwörtern, Links und aktualisierten beschreibenden Profilen von mehr als 200 beliebten Spielern in mehreren Sprachen zu modifizieren.

Die Multiplattform-Unterhaltungsumgebung von heute stellt eine einzigartige Herausforderung für Unterhaltungsdienstleister dar, die die neuesten Informationen über Anwendungen und Serviceangebote hinweg aufrechterhalten wollen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, stellt Rovi Metadaten in mehreren Formaten und Längen bereit, die für diverse Gerätetypen und Bildschirmgrößen konfiguriert werden können. Diese Multi-Bildschirm-Dienste können zur stärkeren Einbindung von Fans erweitert werden, indem Inhalte sozialer Medien integriert werden, wie etwa durch die Verwendung von Twitter-Feeds der Spieler und Informationen auf Facebook-Seiten sowie im Rahmen von Rovi Video bereitgestelltem hochwertigen Bildmaterial.

Unterhaltungsmetadaten von Rovi zu Filmen, Fernsehprogrammen, Sportveranstaltungen, Musik, Büchern und Spielen setzen sich aus über fünf Millionen Fernsehprogrammen, einer halben Million Filmen, 3,2 Millionen Alben, 30 Millionen Musiktiteln, Fotos und inhaltsrelevantem Bildmaterial zusammen. Das Angebot wurde als kohärenter Teil von Rovis Portfolio an Technologien entwickelt, dessen Fokus auf der Entdeckung und Personalisierung von Unterhaltung liegt. Dazu gehören kontextbezogene Suchanfragen, personalisierte Empfehlungen und interaktive Programmführer zur Navigation und Entdeckung von Inhalten auf Fernsehern, Set-Top-Boxen, Tablets und PCs.

Über die Rovi Corporation

Rovi ist wegweisend in Bezug auf die Bereitstellung einer persönlicheren Unterhaltungserfahrung. Die bahnbrechenden Programmführer, Daten und Empfehlungen des Unternehmens treiben die Programmsuche und Navigation auf Millionen von Geräten auf globaler Ebene weiterhin an. Dank einer neuen Generation an Entdeckungskompetenzen auf Cloud-Basis und aufkommenden Lösungen für interaktive Werbung und Zuschaueranalysen ermöglicht es Rovi führenden Marken weltweit, ihre Reichweite zu steigern, Kundenzufriedenheit zu verbessern und eine bessere Unterhaltungserfahrung über diverse Bildschirme hinweg zu erzeugen. Das Unternehmen verfügt über 5.000 ausgestellte oder angemeldete Patente weltweit und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara im US-Bundesstaat Kalifornien. Erfahren Sie mehr zu Rovi unter rovicorp.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen, einschließlich Aussagen, die Wörter wie „werden“ oder „wird erwartet“ oder ähnliche Wörter zur Beschreibung der Zukunftspläne, Vorgaben oder Ziele des Unternehmens oder der Unternehmensleitung verwenden, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von historischen und/oder zukünftigen Ergebnissen in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Zahlen abweichen. Solche Faktoren werden weiterhin im jüngsten Bericht des Unternehmens auf Formular 10-Q für die am 31. März 2014 zu Ende gegangene Periode behandelt sowie in anderen Dokumenten, die bei der US-Wertpapierbehörde (Securities and Exchange Commission) regelmäßig eingereicht werden (verfügbar unter www.sec.gov). Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

* FIFA-Bericht: Basierend auf  Zuschauern rund um die Welt, die mindestens 20 Minuten ununterbrochen zuschauen
(http://www.fifa.com/mm/document/affederation/tv/01/47/32/73/2010fifaworldcupsouthafricatvaudiencereport.pdf)

Rovi ist nicht mit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft oder der Federation Internationale Football Association verbündet

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Rovi Corporation
Chris Taylor, 408-562-3077
chris.d.taylor@rovicorp.com


Source(s) : Rovi Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar