RS Components entscheidet sich für LLamasoft Supply Chain Guru

20/03/2014 - 12:00 von Business Wire

RS Components entscheidet sich für LLamasoft Supply Chain GuruLLamasoft wird Standardwerkzeug für Lieferkettenplanung.

LLamasoft, der weltweite Marktführer im Bereich Softwarelösungen für die Lieferkettenplanung, hat bekanntgegeben, dass die Firma RS Components sich für LLamasoft Supply Chain Guru als Standardanwendung für die weltweite Lieferkettenplanung des Unternehmens entschieden hat.

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken von Electrocomponents plc, dem weltweit führenden hochwertigen Vertrieb für Elektronik und Wartungsangebote. Das Unternehmen ist in 32 Ländern tätig, bietet etwa 500.000 verschiedene Produkte an und liefert täglich 44.000 Pakete aus.

„Unsere Entscheidung für LLamasoft als Partner bei der Lieferkettenplanung war motiviert durch die Vielfalt der Optimierungsfunktionen in Kombination mit einer intuitiven, einfach zu handhabenden Benutzerschnittstelle und einer guten Supportstruktur bei der Entwicklung von Modelllösungen“, sagte Christian Lude, Leiter Prozessanalytik und Ausführung bei RS Components. „Das Werkzeug ist bei unserem Projekt für strategisches Netzwerkdesign verwendet worden. Die für das Einholen von Antworten benötigte Zeit konnte damit im Vergleich zu unserer früheren Lösung deutlich verkürzt werden, obwohl wir erheblich größere Modelle genutzt haben, inklusive unserer gesamten Produktpalette auf SKU-Ebene.“

„Bei LLamasoft sind wir begeistert, dass wir RS Components unterstützen können“, fügte Toby Brzoznowski, Mitgründer und Executive Vice-President von LLamasoft, hinzu. „RS Components ist auf der ganzen Welt eine ausgezeichnete und bekannte Marke, und sehr gerne wollen wir die Firma bei der Verbesserung und Erweiterung ihrer Kapazitäten bei der Lieferkettengestaltung unterstützen.“

Über LLamasoft, Inc.

Software für die Lieferkettenplanung von LLamasoft ist für Unternehmen weltweit bei der Planung und Verbesserung ihrer logistischen Operationen hilfreich. Mit Lösungen von LLamasoft können Unternehmen in vielen verschiedenen Branchen ihr Lieferketten-Netzwerk gestalten, optimieren und simulieren, was enorme Verbesserungen bei Kosten, Service, Nachhaltigkeit und Risikominimierung mit sich bringt. LLamasoft hat seinen Hauptsitz in Ann Arbor, Michigan (USA). Das Unternehmen zählt zu den Marktführern in Bezug auf Exzellenz und Innovation in der Lieferkette und setzt sich für Fortschritte bei der Technologie ein, mit dem Fokus auf der ständigen Verbesserung der Lieferketten bei den größten Unternehmen der Welt.

LLamasoft, Inc.
Ansprechpartnerin Medien: