RS Components verbessert die Online-Erfahrungen für Kunden durch Erweiterungen und aufwertende Funktionen der Website

30/10/2013 - 08:00 von Business Wire

Erweiterte interaktive Suchfunktionen machen die Suche und den Kauf der richtigen Produkte schneller und einfacher.

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat seine Website weiterentwickelt, um die Online-Funktionalität für die Kunden zu verbessern. Dieses ist ein Teil der nachhaltigen Strategie, E-Commerce als Herzstück des Unternehmens auf 1 Mrd. £ zu steigern. Die intuitive Bedienung der interaktiven Suchfunktionen verringert die Anzahl der Klicks, die Kunden benötigen, um Produkte schneller und erfolgreicher zu finden und zu kaufen. Dadurch wird die Konvertierung von Besuchen der Website in ausgeführte Bestellungen verbessert.

RS nutzte weltweit die neuesten Customer Research Tools, um herauszufinden, welche Erweiterungen und Verbesserungen erforderlich sind, um die Online-Suche für Kunden erfolgreicher zu gestalten. Mit dynamischeren Suchfiltern mit mehreren Parametern, besser hervortretenden Produktkategorien, Anzeige der Anzahl der passenden Produkte in Echtzeit und der Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Treffer pro Seite einzustellen, können Kunden jetzt ihre Suchergebnisse verfeinern. Außerdem können sie filtern, welche Informationen ihnen angezeigt werden, damit sie die gewünschten Produkte schneller finden. Weitere nützliche Eigenschaften zur schnellen Produktauswahl sind die verbesserte Sichtbarkeit der wichtigsten Produkteigenschaften, Funktionen zum schnellen Anzeigen von Produktspezifikationen und klarere Preisangaben.

Keith Reville, Global Marketing Director von Electrocomponents, sagte: „Die Verbesserung der Funktionalität unseres E-Commerce ist ein wesentliches Element unserer Strategie, es für Kunden zu vereinfachen Geschäfte mit uns zu machen. Die jetzigen Weiterentwicklungen sind ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung unserer Erkenntnisse über das Onlineverhalten der Kunden. Wir möchten es besser als andere Anbieter machen, und diese Verbesserungen werden uns helfen, Besucher unserer Website zu Kunden und Suchende zu Käufern zu konvertieren. Darüber hinaus verstärken sich auch die positive Wahrnehmung und die instinktive Präferenz für unsere Marke“.

Source: http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=presse&file=2013/17-10-websitefunktionen

Über RS Components

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS rund 44.000 Sendungen auf den Weg. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2013 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,24 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: de.rs-online.com.

Contacts :

Pressekontakt:
RS Components GmbH
Frank Behrens
Tel: 06105/ 401 803
E-Mail: frank.behrens@rs-components.com


Source(s) : RS Components

Schreiben Sie einen Kommentar