RUS tut nix

15/01/2009 - 09:37 von Georg Kettmann | Report spam
Hallo,

ich bin zurzeit dabei, mein AD von W2K (2 DCs) auf W2K8 zu bringen.
Stand derzeit: Ein neuer W2K8-DC mit allen FSMO-Rollen, ein alter DC
degradiert und abgeschaltet und dem neuem W2K8 die IP-Adresse des
abgeschalteten verpasst.

Mein Problem ist nun, daß neue Postfach-Inhaber keine E-Mail-Adressen
bekommen - der RUS scheint nicht getriggert zu werden. Als Server ist
hier der noch verbliebene W2K-DC eingetragen, es àndert aber nichts,
wenn ich den neuen W2K8 nehme. Logging steht auf Max, es gibt keine
Eintràge der Kategorie "Proxy Generation".

In meiner Testumgebung, in der eine Kopie der AD/Exchange-Umgebung
steht, gibt es dieses Problem nicht - neue Benutzer bekommen sehr
schnell ihre Adressen.

Ach ja: 2 Exchange 2003 auf dem letzten Stand, einer als Mailbox-Server,
der andere als Front-End. In der Produktiv-Umgebung ist noch ein Unified
Messaging System (Cycos MRS) angebunden.

Weiß wer was?

Viele Grüße, Georg.
 

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#1 Steinsdorfer Walter [MVP Exchange Server]
15/01/2009 - 11:23 | Warnen spam
Hallo Georg,

ich bin zurzeit dabei, mein AD von W2K (2 DCs) auf W2K8 zu bringen. Stand
derzeit: Ein neuer W2K8-DC mit allen FSMO-Rollen, ein alter DC degradiert
und abgeschaltet und dem neuem W2K8 die IP-Adresse des abgeschalteten
verpasst.

Mein Problem ist nun, daß neue Postfach-Inhaber keine E-Mail-Adressen
bekommen - der RUS scheint nicht getriggert zu werden. Als Server ist hier
der noch verbliebene W2K-DC eingetragen, es àndert aber nichts, wenn ich
den neuen W2K8 nehme. Logging steht auf Max, es gibt keine Eintràge der
Kategorie "Proxy Generation".

In meiner Testumgebung, in der eine Kopie der AD/Exchange-Umgebung steht,
gibt es dieses Problem nicht - neue Benutzer bekommen sehr schnell ihre
Adressen.

Ach ja: 2 Exchange 2003 auf dem letzten Stand, einer als Mailbox-Server,
der andere als Front-End. In der Produktiv-Umgebung ist noch ein Unified
Messaging System (Cycos MRS) angebunden.

Weiß wer was?



wenn es gar keine Fehlermeldungen im Log gibt würde ich spontan mal
durchbooten. Wenn das immer noch nichts hilft und keine Hinweise in den Logs
kommen dann fürchte ich bleibt dir nur ein Call beim MS PSS, die können die
Situation genauer analysieren.

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://msmvps.com/blogs/wstein

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