15 führens
Sortiert nach Datum - Sortieren nach relevanz
Jeder (15)
Forum (15)
 
Tagesaktuell das Alter ausrechnen
Hallo Experten, ich habe in Access 2003 ein Datumsfeld und ein Feld Geburtsdatum und will jetzt Tagesaktuell das Alter ausrechnen. Mach ich das in der Abfrage oder in dem Formular und wie geht das (Syntax?). VG Christine
Nachricht veröffentlicht in der 05/08/2008 - 08:26
Alter Ausrechnen
ciao zamme ich suche die formel (alter) uber 2000 danke & gruss Dominiq Beisieldaten Alter (AlterJMT()) Alter aufgegliedert Person Geboren Gestorben VBA-Funktion Tage Monate Jahre Einstein 14.03.1779 18.04.1855 76 Jahre, 1 Monate und 4 Tage 4 ...
Nachricht veröffentlicht in der 08/12/2003 - 17:15
Alter ausrechnen
Hallo Group, in einer Spalte stehen die Geburtsdaten von Personen, in einer zweiten das Sterbedatum. Wie kriege ich jetzt in die 3. Spalte das Alter zum Zeitpunkt des Todes rein? Danke sagt Björn Stern
Nachricht veröffentlicht in der 21/09/2004 - 15:14
CALC- Frage: Datum ausrechnen lassen?
Hallo! Ich wollte mir mal eben auf die Schnelle in einer Tabelle das Alter und die damit verbundene Spielklasse / Altersklasse ausrechnen lassen. Abgesehen von der Mehrfachverschachtelung, wenn zwischen 18und40 dann Herrern wenn zwischen 14und18 ...
Nachricht veröffentlicht in der 21/06/2004 - 12:50
Summen für gleiche Namen dynamisch ausrechnen
Hallo ! Ich habe folgendes problem. Ich mache eine Spiel auf einem Fest. Dazu brauche ich eine Liste. Tabelle: Vorname Nachname Alter Weite Bei diesem Spiel dürfen alle Spieler sooft mitmachen wie sie wollen. Ich will jetzt alle ...
Nachricht veröffentlicht in der 06/07/2008 - 20:38
Geburtstag im aktuellen Jahr
Hallo alle zusammen, ich habe in einem Arbeitsblatt eine Geburtstagsliste angelegt. 1 Datum Name Wochentag Alter Tage 2 15.01.1930 Maxi Muster Mittwoch 28846 3 15.01.1940 Hans Huber Donnerstag Es ist auch ein Feld "jahr" definiert in ...
Nachricht veröffentlicht in der 05/01/2009 - 14:48
Durschnittsalter
Hallo, habe eine Liste mit Spielern. Bei jedem Spieler steht das Geburtdatum dabei (kommt aus einem SVERWEIS). Das heutige Datum habe ich auch in einem Feld. Nun berechne ich das Alter jedes Spieler mit heute()-Alter und formatiere die Zielzelle ...
Nachricht veröffentlicht in der 21/01/2004 - 22:07
Neues Standardmodell der Kosmologie
0.) Die FRW Gleichungen: (RŽ/R)^2 = 8*pi*G*rho/3 + Lambda*c^2/3 - k*c^2/R^2 R"/R = Lambda*c^2/3 - 4*pi*G/3*(rho+3*P/c^2) 1.) Die Hubble Konstante H für k=0 und Lambda=0: H^2 = (RŽ/R)^2 = 8*pi*G*rho/3 Weltzeit T = 1/H 1/T^2 = ...
Nachricht veröffentlicht in der 27/08/2003 - 13:14
Entfernungsmessung durch Rotverschiebung
Moin, Aus der Rotverschiebung kann man ja auf das Alter und somit auf die Entfernung schließen. Beispiel: Man hat eine Wellenlànge x, welche in ein paar hundert Lichtjahren ausgesandt wird und man hat eine Wellenlànge y, die ...
Nachricht veröffentlicht in der 22/02/2009 - 08:02
Frage zu einer Rätselaufgabe
Hallo, ich habe heute ein Ràtsel erhalten, bei dem ich die Lösung nicht ganz verstehe. Für euch sicher eine leichte Übung. Das Ràtsel: Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter. In 7 Jahren wird die Mutter ...
Nachricht veröffentlicht in der 10/02/2007 - 18:48
2 Datumsangaben voneinander abziehen
Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie man 2 Datumsangaben voneinander abzieht: Ich habe die Geburtsdaten der Vereinsmitglieder und möchte ausrechnen, wie alt diese heute sind. Ich habe versucht, eine Minusrechnung zu machen, aber dann kommt ...
Nachricht veröffentlicht in der 27/11/2005 - 16:52
Minuszahlen bei älteren Geburtsjahren
Hallo, ich lasse mir mit =GANZZAHL((HEUTE)-A1)/365,25 das Alter heute bezogen auf das Geburtstdatum ausrechnen (A! ist die Spalte, wo das Geburtsdatumdatum steht). Bei allen JAhrgàngen, die ich ab 1931 habe, geht das vorzüglich. Bei den ...
Nachricht veröffentlicht in der 19/03/2005 - 15:23
Arbeitstage für beliiebigen Zeitraum ausrechenn
Hallo NG, ich weiß, daß es die Funktion NETTOARBEITSTAGE gibt, aber die nützt mir nichts, da ich die beweglichen Feiertage nicht langwierig eingeben möchte. In alten Postings habe ich VBA-Code gefunden, der die Feiertage ...
Nachricht veröffentlicht in der 26/10/2004 - 23:48
Ein paar Fragen zum Kodak Carousel 2050
Hallo, in drei Wochen darf/muss/soll/will ich etwa 40 Personen Dias vorführen (kleine Betriebsfeier). Der Raum ist größer als normale Zimmer, aber keine Halle. Ich schàtze den Projektionsabstand auf ca. 10m. Mein, zu Hause ...
Nachricht veröffentlicht in der 12/10/2003 - 13:41