SailPoint ernennt Kevin Hansel zum Chief Information Officer

14/11/2016 - 11:00 von Business Wire

SailPoint ernennt Kevin Hansel zum Chief Information OfficerMarktführer im Bereich Identity Governance setzt Branchenveteran ein, um IT-Innovationen und Dimension des Unternehmens zugunsten eines beschleunigten Geschäftswachstums voranzubringen.

SailPoint, das unbestritten führende Unternehmen im Bereich der Identity Governance, hat heute Kevin Hansel zum Chief Information Officer (CIO) des in schnellem Wachstum befindlichen Unternehmens ernannt. In dieser Funktion wird Hansel die IT-Organisation des Unternehmens leiten und dafür zuständig sein, die IT-Strategien und -Innovationen voranzubringen sowie gleichzeitig die Kapazitäten des Unternehmens bei Informationssystemen zu erweitern, um die rasche Geschäftserweiterung von SailPoint zu unterstützen.

Kevin Hansel kommt zu einem für den Wachstumspfad von SailPoint entscheidenden Zeitpunkt zu dem Unternehmen. SailPoint kann aktuell das 13. profitable Quartal in Folge abschließen und übernimmt die Führung auf dem in schnellem Wachstum befindlichen weltweiten Markt für Identity Governance und Verwaltung. Angesichts der zunehmenden Bedeutung der Identität als durch IT ermöglichtem Wegbereiter von Geschäften für alle Unternehmen wird Kevin Hansel die Informationssicherheit bei SailPoint weiterhin zu einer Top-Priorität machen und gleichzeitig neue IT-Initiativen voranbringen, um zur weiteren Verbesserung der führenden Position des Unternehmens im Bereich der Datenzugriffs-Governance und derIdentitäts- und Zugriffsverwaltung beizutragen.

„Kevin Hansels umfassende Erfolgsgeschichte beim Aufbau innovativer und hoch skalierbarer IT-Unternehmen wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn SailPoint weiterhin wächst und weltweit in neue Märkte expandiert. Er wird dazu beitragen, die IT als immer wichtigeren Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen zu etablieren”, sagte Cam McMartin, Chief Financial Officer von SailPoint. „Da er auch beträchtliche Erfahrungen mit der Identity Governance aus der Perspektive des IT-Betriebs mitbringt, ist Kevin Hansel genau die richtige neue Führungspersönlichkeit für unser erstklassiges Führungsteam.”

Kevin Hansel hat über 20 Jahre Erfahrung als IT-Führungskraft, in denen er mit einem breiten Spektrum von Unternehmen zusammengearbeitet hat – von Startups bis zu großen Wachstumsunternehmen. Zuletzt war Kevin Hansel Executive Director IT bei AT&T Wi-Fi Services (vormals Wayport), einem nationalen Anbieter einer der größten Markenpräsenzen für Wi-Fi-Hotspots der Welt. In dieser Funktion leitete er eine große IT-Organisation, die Tausende, über viele Daten- und Netzwerkzentren verteilte Systeme unterstützt, die jedes Jahr Milliarden weltweiter Wi-Fi-Verbindungen verarbeiten.

Vor seiner Zeit bei AT&T leitete Kevin Hansel die IT-Organisation bei einer anderen Startup in Austin, Applied Science Fiction, die von Eastman Kodak übernommen worden ist. Zuvor hatte er IT-Führungspositionen bei Power Computing Corporation, HP Inc. und Convex Computer Corporation inne. Kevin Hansel hat einen Bachelor in Elektrotechnik von der University of Texas in Austin inne.

„Identity Governance ist für Unternehmen weltweit der wichtigste Faktor für einen starken Sicherheitsstatus”, sagte Kevin Hansel. „Nachdem ich die transformativen Auswirkungen aus erster Hand miterleben konnte, die eine Identitätsplattform für die Sicherheitssituation eines Unternehmens insgesamt haben kann, bin ich sehr erfreut, dass ich nun dem Innovator und führenden Unternehmen in diesem Bereich beitreten kann. Ich freue mich darauf, den strategischen Wert der IT sowohl für das Unternehmen als auch für seine Kunden zu steigern, wenn SailPoint seinen bemerkenswerten Wachstumspfad fortsetzt.”

Unter www.sailpoint.com erfahren Sie mehr über SailPoint.

SailPoint: The Power of Identity™

SailPoint, der unbestrittene Marktführer im Bereich Identity Governance, macht Unternehmenskunden auf der ganzen Welt die Power of Identity verfügbar. Die offene Identitätsplattform von SailPoint versetzt Unternehmen in die Lage, in neue Märkte einzudringen, ihre Belegschaft skaliert auszubauen, neue Technologien zu nutzen, schneller Innovation zu betreiben sowie auf globaler Ebene wettbewerbsfähig zu sein – sicher und zuversichtlich. Das Unternehmen hat sich auf dem Markt für Identity Governance als Pionier etabliert und bietet eine integrierte Palette von cloudbasierten Dienstleistungen, darunter Compliance-Kontrolle, Bereitstellung, Kennwortverwaltung, Single-Sign-on und Datenzugangskontrolle, die alle auf der Überzeugung aufbauen, dass Identity eine geschäftsunterstützende Funktion ist. SailPoint zählt die größten Unternehmen der Welt in so gut wie jeder Branche zu seinen Kunden, darunter: Acht der führenden Banken, vier der fünf führenden Anbieter im Gesundheitswesen, sechs der sieben führenden Sach- und Unfallversicherungsanbieter und fünf der führenden Pharmaunternehmen.

Halten Sie sich stets über SailPoint auf dem Laufenden, indem Sie uns auf Twitter und LinkedIn folgen, und abonnieren Sie den SailPoint-Blog.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

SailPoint
Jessica Sutera, 978-278-5411
Jessica.sutera@sailpoint.com


Source(s) : SailPoint

Schreiben Sie einen Kommentar