SailPoint in Gartners magischem Quadranten als Vorreiter für Identity-Governance und Administration genannt

07/01/2014 - 05:27 von Business Wire

Platz 62 der am schnellsten wachsenden US-amerikanischen Unternehmen der Deloitte Technology Fast 500.

SailPoint gab heute bekannt, dass das Unternehmen Platz 62 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Nordamerika belegt und laut der neuesten Liste der Deloitte Technology Fast 500 das am schnellsten wachsende aller IAM-Unternehmen ist. Als zusätzliche Bestätigung dafür, dass SailPoint führend am schnell wachsenden Markt für Identitäts- und Zugriffsmanagement (Identity and Access Management – IAM) ist, überschritt das Unternehmen für 2013 die Marke eines kumulativen GAAP-Ertrags von 100 Millionen US-Dollar und hat Hunderte der weltweit größten Unternehmen als Kunden. Darüber hinaus wurde SailPoint kürzlich in Gartners „magischem Quadranten für Identity-Governance und Administration“ für 2013 basierend auf dem Weitblick und der Fähigkeit des Unternehmens, Vorhaben umzusetzen, als Vorreiter genannt.

Der IAM-Markt ist bereit, in diesem Jahr etwa 3,5 Milliarden US-Dollar zu erreichen. SailPoint, das Unternehmen, das seinen Kunden die Innovation, den Kundendienst und die Fachkompetenz bietet, die sie benötigen, um ihre Identitäts-Herausforderungen zu bewältigen, ist gut gerüstet, um sich diesen wachsenden Markt zunutze zu machen. Das Unternehmen verfügt über eins der branchenweit größten, spezialisierten Teams von IAM-Fachleuten mit einem durchschnittlichen Erfahrungsschatz von über sechs Jahren im IAM-Bereich je Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich dem Erfolg jedes einzelnen Kunden verschrieben und hält ein Kundenzufriedenheitsniveau von über 90 Prozent. Als Beispiel für SailPoints Selbstverpflichtung für Innovation bietet das Unternehmen seit Kurzem branchenweit den ersten IAM-as-a-Service (IDaaS) für Unternehmen an. Mit SailPoint IdentityIQ sowie SailPoint IdentityNow liefert das Unternehmen seinen Kunden maximale Auswahl für die Bewältigung ihrer sich stets verändernden IAM-Herausforderungen.

„Der IAM-Markt erlebt das größte Wachstum, das ich in meiner Karriere erlebt habe“, sagte Kevin Cunningham, Präsident und Gründer von SailPoint. „Die marktführende Innovation von SailPoint und das beispiellose Engagement für unsere Kunden treibt unser anhaltendes Wachstum voran. Wir sind davon überzeugt, dass die Nennung als Vorreiter in Gartners magischem IGA-Quadranten eine Bestätigung dafür ist, dass unser Erbe und unsere tiefgreifende Fachkompetenz im Bereich des Unternehmens-IAM weiterhin führend sein werden, während sich der Markt entwickelt. Wir waren wegbereitend am Markt der Identity-Governance, haben den bisherigen Bereitstellungsmarkt revolutioniert und wir werden auch weiterhin innovative Lösungen liefern, die den sich verändernden IAM-Bedarf der weltweit größten Unternehmen decken.“

Der Bericht zum magischen IGA-Quadranten ersetzt zwei frühere Berichte zum magischen Quadranten, einen zur Identity and Access Governance (IAG) und einen weiteren zu Benutzeradministration und Bereitstellung. Im Rahmen des Bewertungsprozesses für die Aufnahme in den magischen Quadranten führte Gartner eine umfangreiche Produkt- und Unternehmensbewertung durch und befrage Kunden aller Anbieter im Bericht. Kostenlosen Zugriff auf „Gartners magischen Quadranten für Identity-Governance und Administration für 2013“ erhalten Sie unter: http://www.sailpoint.com/GartnerIGAMagicQuadrant.

Das Technology Fast 500 2013 ist ein jährliches Ranking der am schnellsten wachsenden öffentlichen und privaten Technologieunternehmen. Das Ranking basiert auf dem Umsatzwachstum aus fünf Geschäftsjahren, das von Deloitte überprüft und gemessen wird. Die Wachstumsrate von SailPoint lag von 2008 bis 2012 bei 3.483 Prozent und damit deutlich über dem durchschnittlichen Wachstum aller Softwareunternehmen auf der Liste. Mit den Fast 500 von Deloitte wurde zum zweiten Mal in einem Jahr das Rekordwachstum von SailPoint durch Dritte bewertet. Zu einem früheren Zeitpunkt im Jahr 2013 führte der in Großbritannien ansässige Analyst Ovum bereits seine IAM-Marktanalyse durch und kam zu dem Schluss, dass SailPoint einer der am schnellsten wachsenden IAM-Anbieter am Markt ist, und schrieb in der Ovum IAM Decision Matrix 2013, dass das Wachstum von SailPoint „mehr als doppelt so hoch ist wie das seines nächsten Konkurrenten und in den letzten drei Jahren ein starker Maßstab für den Erfolg des Unternehmens war“.

Über Gartners magischen Quadranten:

Gartner steht nicht hinter Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen, die in den Forschungsveröffentlichungen dargestellt werden, und rät Techniknutzern nicht, nur die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Forschungsveröffentlichungen von Gartner bestehen aus der Meinung der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsachenbehauptung verstanden werden. Gartner distanziert sich von jeglicher Gewährleistung, explizit oder implizit, hinsichtlich dieser Recherchen, einschließlich jeglicher Gewährleistung für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über SailPoint

Als am schnellsten wachsender unabhängiger Anbieter von Identity and Access Management (IAM) hilft SailPoint Hunderten der größten internationalen Organisationen bei der sicheren und effektiven Bereitstellung und Verwaltung von Nutzerzugriffen von beliebigen Geräten aus auf Daten und Anwendungen, die sich im Datenzentrum, auf Mobilgeräten und in der Cloud befinden. Das innovative Produktportfolio des Unternehmens hält für Kunden ein umfangreiches Angebot integrierter Services bereit. Dazu zählen Identitätsverwaltungs-, Bereitstellungs- und Zugriffsmanagement entweder auf dem eigenen Server oder in der Cloud (IAM-as-a-Service). Weitere Informationen über SailPoint finden Sie unter www.sailpoint.com.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow und alle Techniken sind Marken oder eingetragene Marken von SailPoint Technologies, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

SailPoint Technologies, Inc.
Erin Hanley, 512-664-8532
erin.hanley@sailpoint.com
www.sailpoint.com

Source(s) : SailPoint Technologies, Inc.