SailPoint Identity+ Alliance verdoppelt Anzahl der Partnermitglieder und verbreitert Sicherheitslösungsgrundlage für das „identitätsbewusste“ Unternehmen.

27/04/2016 - 14:00 von Business Wire
SailPoint Identity+ Alliance verdoppelt Anzahl der Partnermitglieder und verbreitert Sicherheitslösungsgrundlage für das „identitätsbewusste“ Unternehmen.

SailPoint, das führende Unternehmen im Bereich Identitäts- und Zugangsmanagement (Identity and Access Management, IAM), hat heute den Beitritt von neun neuen Partnern zur SailPoint Identity+ Alliance bekannt gegeben: Covertix, Heimore, Exabeam, LogRhythm, Osirium, PlainID, SecureAuth, Thycotic und Wallix. Mit diesen Zugängen hat SailPoint die Anzahl der Partner in der im Dezember 2015 gegründeten Identity+ Alliance verdoppelt. Das Identity+ Alliance-Programm bietet Standards und Tools zur Erleichterung der Integration von IT- und Sicherheitsprodukten in die branchenführende IAM-Plattform IdentityIQ™, um sie „identitätsbewusster“ zu machen und somit das Risiko von Datenschutzverletzungen effektiver zu mindern. Diese Ausweitung des Umfelds aus SailPoint-Technologiepartnern ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Einsatz für die Bereitstellung einer echten Plattform für das identitätsbewusste Unternehmen noch auszubauen.

Durch die neu hinzugekommenen Partner umfasst das Identity+ Alliance-Umfeld jetzt noch mehr Technologiekategorien, nämlich adaptive Authentifizierung, Datenverwaltung, Verwaltung digitaler Rechte im Unternehmen (Enterprise Digital Rights Management, EDRM), Verwaltung der Unternehmensmobilität (Enterprise Mobility Management, EMM), Verwaltung privilegierter Benutzerkonten (Privileged Account Management, PAM), Sicherheitsinformations- und Ereignisverwaltung (Security Information and Event Management, SIEM) sowie Benutzerverhaltensanalysen (User Behavior Analytics, UBA). Aufgrund der breiteren Grundlage an Technologiepartnern, die heute der Alliance angehören, kann der durch IdentityIQ bereitgestellte Identitätskontext beispielsweise durch SIEM- und UBA-Lösungen genutzt werden, um Alarme, die Benutzer mit erweitertem Zugriff betreffen, bevorzugt zu behandeln. Dieselben Benutzer können bei adaptiver Autorisierung oder EDRM-Lösungen „verschärfte“ Kontrollen als aktive Reaktion auf durch IdentityIQ gemeldete Verletzungen von Identitätsrichtlinien oder übermäßige Zugriffsrisiken rechtfertigen.

„Die Identity+ Alliance ist in wichtiges Element der SailPoint-Strategie, die die Identität in den Mittelpunkt der Kunden-IT und -Sicherheit stellt“, erläuterte Joe Gottlieb, Senior Vice President im Bereich Unternehmensentwicklung bei SailPoint. „Kunden, die die Entwicklung zum „identitätsbewussten Unternehmen“ vollziehen, können durch Richtlinien mit höherer Granularität und Kontrollen, die auf dem Identitätskontext basieren, Datenschutzverstöße besser minimieren. Außerdem können sie Sicherheitsalarme auf der Grundlage von Risikoeinstufungen besser priorisieren und sofort den Zugang sperren, wenn gegen Sicherheitsrichtlinien verstoßen wird oder wenn ungewöhnliche Aktivitäten erkannt werden.“

Weiterführende Quellen

  • Informieren Sie sich hier über die Identity+ Alliance
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Über SailPoint

Als am schnellsten wachsender unabhängiger Anbieter von Identitäts- und Zugangsmanagement (Identity and Access Management, IAM) unterstützt SailPoint Hunderte internationaler Firmen bei der sicheren und effektiven Bereitstellung und Verwaltung von Nutzerzugriffen von beliebigen Geräten auf Daten und Anwendungen, die sich im Rechenzentrum, auf Mobilgeräten und in der Cloud befinden. Das innovative Produktportfolio des Unternehmens hält ein umfangreiches Angebot integrierter Dienstleistungen für die Kunden bereit. Dazu zählen Identitätsverwaltungs-, Bereitstellungs- und Zugangsmanagement entweder auf dem eigenen Server oder in der Cloud (IAM-as-a-Service). Weitere Informationen über SailPoint finden Sie auf www.sailpoint.com.

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow, SecurityIQ und alle Techniken sind Marken oder eingetragene Marken von SailPoint Technologies, Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

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