SailPoint IdentityNow erhält Zertifizierung von ServiceNow

21/02/2014 - 04:48 von Business Wire

SailPoints IDaaS-Lösung bietet vollständig integrierte Services für einmaliges Anmelden für führende SaaS-IT-Managementlösung für besseres Kundenerlebnis und reduziertes Risiko.

SailPoint, der Marktführer im Bereich Identitäts- und Zugriffsmanagement, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Zertifizierung für seine Integration des Service SailPoint IdentityNowTMSingle Sign-On (SSO) zusammen mit ServiceNow® erhalten hat. Zum Erreichen der ServiceNow-Zertifizierung wurde der IdentityNow-SSO-Service erfolgreich einer Reihe festgelegter Tests unterzogen, bei denen es um Integration und Interoperabilität, Sicherheit und Leistung ging. Die SAML-basierte Integration zwischen ServiceNow und dem Service IdentityNow SSO erlaubt es Nutzern, sich in ServiceNow einzuloggen, ohne sich einzelne Passwörter merken zu müssen, wodurch die Anzahl von Support-Anrufen stark reduziert werden wird – so dass die IT-Abteilung schließlich effizienter wird und innerhalb des gesamten Unternehmens bessere Sicherheitsverfahren unterstützt werden.

„Dass Ressourcen eigens dafür verwendet werden, diese Zertifizierung von ServiceNow zu erhalten, ist nur ein weiteres Beispiel für den Einsatz von SailPoint für die Integration des Bereichs Identität in das IT-System im Allgemeinen und speziell in cloudbasierte Services”, sagte Paul Trulove, Vice President für Produktmarketing bei SailPoint. „Die Cloud ist eindeutig bahnbrechend dafür, wie Firmen auftragsentscheidende Infrastruktur einsetzen. Bei dem Tempo, in dem die Unternehmen SaaS-Infrastruktur übernehmen, ist es jedoch wichtig, sicherzugehen, dass geeignete IAM-Kontrollen vorhanden sind. Viele von unseren IdentityNow-Kunden und -Interessenten nutzen ServiceNow bereits; es war also wichtig, dass IdentityNow in der Lage ist, auf nahtlose Weise ein einziges Aufzeichnungssystem für Firmen-IT zu erstellen und gleichzeitig das Verbrauchererlebnis zu vereinfachen.”

Geliefert als Cloud-Service ohne bereitgestellte Hardware oder Software bietet SailPoint IdentityNow vollständig integrierte IAM für Compliance, Bereitstellung und Zugriffsmanagement. IdentityNow bietet Services auf Unternehmensniveau, die dem Bedarf an Sicherheit, Skalierbarkeit, Leistung und Verfügbarkeit gerecht werden. Der Service SailPoint IdentityNow SSO bietet bequemen und sicheren Zugriff auf Web-, Cloud- sowie mobile Anwendungen von jedem Gerät aus, da es damit überflüssig wird, dass sich die Nutzer mehrere Nutzernamen und Passwörter merken und diese eingeben. Gleichzeitig bekommt der IT-Bereich damit die Möglichkeit, angemessen strenge Sicherheitsrichtlinien und -kontrollen durchzusetzen, indem innerhalb einer zentralen Ansicht festgelegt wird, „wer Zugriff haben sollte” und „wie dieser Zugriff dann genutzt wird”.

Weitere ServiceNow-Zertifizierungsverfahren werden gerade für andere IdentityNow-Services sowie für SailPoint IdentityIQTM abgeschlossen.

Über SailPoint

Als am schnellsten wachsender unabhängiger Anbieter von Identity and Access Management (IAM) hilft SailPoint Hunderten der größten internationalen Organisationen bei der sicheren und effektiven Bereitstellung und Verwaltung von Nutzerzugriffen von beliebigen Geräten aus auf Daten und Anwendungen, die sich im Datenzentrum, auf Mobilgeräten und in der Cloud befinden. Das innovative Produktportfolio des Unternehmens hält für Kunden ein umfangreiches Angebot integrierter Services bereit. Dazu zählen Identitätsverwaltungs-, Bereitstellungs- und Zugriffsmanagement entweder auf dem eigenen Server oder in der Cloud (IAM-as-a-Service). Weitere Informationen über SailPoint finden Sie unter www.sailpoint.com.

Abonnieren Sie den SailPoint Blog: blog.sailpoint.com
Folgen Sie SailPoint auf Twitter: twitter.com/sailpoint
Folgen Sie SailPoint auf LinkedIn: linkedin.com/company/sailpoint-technologies

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow und alle Techniken sind Marken oder eingetragene Marken von SailPoint Technologies, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

SailPoint Technologies
Erin Hanley, +1 512-664-8532