SailPoint schafft Geschäftsleiter für Europa zur Unterstützung internationalen Wachstums

16/03/2015 - 16:19 von Business Wire
SailPoint schafft Geschäftsleiter für Europa zur Unterstützung internationalen Wachstums

SailPoint, der Marktführer bei Identitäts- und Zugriffsverwaltung (Identity and Access Management, IAM), hat heute bekannt gegeben, dass Jon Burghart zum Unternehmen als Geschäftsleiter (General Manager, GM) für die EMEA-Region gestoßen ist. Burghart bringt tiefgreifende Erfahrungen und Erfolg bei der Leitung hochleistungsfähiger Technologieteams in ganz Europa mit und wird der Firma bei der Ausweitung ihrer Präsenz auf dem Kontinent helfen. Mit 40 Prozent der Kundenbasis von SailPoint in Europa und über 50 Mitarbeitern in der gesamten Region wird Jon Burghart eng mit der Geschäftsführung von SailPoint zusammenarbeiten und den Fokus dabei auf Kunden- und Partnerservice richten, um den Erfolg der Firma in Europa zu gewährleisten.

„Der europäische Markt ist eine historisch wesentliche Komponente für unser Geschäft. Wir sind hocherfreut, dass Jon zum SailPoint-Team kommt”, sagte Kevin Cunningham, Präsident und Gründer von SailPoint. „Datenschutz und rechtliche Fragen rund um die Datensicherheit sind weiterhin ein Hauptthema für Unternehmen in der Region. Die Verstärkung der Führungskräfte von SailPoint in Europa kommt genau zur rechten Zeit, in der die Nachfrage nach SailPoint IdentityIQ und IdentityNow weltweit stark gestiegen ist.”

Im letzten Jahr hat KuppingerCole SailPoint zum Gesamtmarktführer in drei seiner Leadership-Compass-Reports ernannt, die tiefgreifende Analysen des IAM-Marktes in ganz Europa bieten: „Leadership Compass: Cloud IAM/IAG“, „Leadership Compass: Bereitstellung“ und „Leadership Compass: Zugangs-Governance.“ Laut KuppingerCole gehört „SailPoint IdentityIQ zu den Produkten, die in engere Auswahllisten und Auswertungen aufgenommen werden sollten.” Die Analystenfirma wies auch darauf hin, dass mit dem Angebot IAM-as-a-service, IdentityNow, „SailPoint ein Produkt geschaffen hat, das von Anfang an einen Cloud-spezifischen Ansatz bietet, der von dem umfangreichen Know-how der Firma in Identitäts- und Zugriffsverwaltung (IAM) profitieren kann.”

„SailPoint ist der unbestrittene Marktführer bei IAM, der Hunderte von zufriedenen Kunden vorweisen kann und noch weit größere Marktchancen vor sich hat”, kommentierte Jon Burghart. „Ich bin begeistert, dass ich die Möglichkeit habe, das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und praktische Führungsarbeit zu leisten. Riesige Chancen liegen auf dem europäischen Markt vor uns. Dies sollte ein Jahr mit großartigen Erfolgen werden.”

Jon Burghart hat über 20 Jahre Erfahrung bei der Führung von Unternehmen zur Umsetzung strategischer Wachstumspläne und der Bildung von Teams in schnellwachsenden Firmen in ganz Kontinentaleuropa und auf internationaler Ebene, in Enterprise-Software- und SaaS-Unternehmen. Zuletzt hat er ein Vertriebsteam aus ganz EMEA für das Betrugsermittlungsdezernat von RSA geleitet, wobei er regelmäßig seine Geschäftsjahresziele übererfüllte. Vor seiner Zeit bei RSA verbrachte Burghart über acht Jahre bei Experian, wo er für die Authentifizierungs- und Marketingfunktionen in der gesamten EMEA-Region verantwortlich war und drei aufeinanderfolgende Jahre lang seinen Geschäftsbereich zur Organisation mit dem höchsten Wachstum in der Firma machte. Vor Experian hatte er verschiedene Vertriebsmanagement- und Führungspositionen bei Inktomi und der IBM Software Group inne.

Über SailPoint

Als am schnellsten wachsender unabhängiger Anbieter von Identitäts- und Zugangsmanagement (Identity and Access Management, IAM) hilft SailPoint Hunderten von internationalen Firmen bei der sicheren und effektiven Bereitstellung und Verwaltung von Nutzerzugriffen von beliebigen Geräten auf Daten und Anwendungen, die sich im Datenzentrum, auf Mobilgeräten und in der Cloud befinden. Das innovative Produktportfolio des Unternehmens hält für Kunden ein umfangreiches Angebot integrierter Dienstleistungen bereit. Dazu zählen Identitätsverwaltungs-, Bereitstellungs- und Zugriffsmanagement entweder auf dem eigenen Server oder in der Cloud (IAM-as-a-Service). Weitere Informationen über SailPoint finden Sie auf www.sailpoint.com.

Melden Sie sich für den SailPoint Blog an: blog.sailpoint.com

Folgen Sie SailPoint auf Twitter: twitter.com/sailpoint

Folgen Sie SailPoint auf LinkedIn: linkedin.com/company/sailpoint-technologies

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, IdentityNow und alle Techniken sind Marken oder eingetragene Marken von SailPoint Technologies, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

SailPoint Technologies
Erin Hanley, +1 512-664-8532
Erin.Hanley@sailpoint.com
www.sailpoint.com


Source(s) : SailPoint Technologies