Sandboxd deny file-read-data?

22/11/2012 - 10:57 von Casper | Report spam
Hallo

Mir scheint das ich hier ev. die Ursache für gelegentliche Hànger meines MBP Late 2011 17" mit Mountain Lion auf aktuellem Stand gefunden haben könnte.

Im Log finden sich verschiedene Fehlermeldungen àlà:
Mail(4605) deny file-read-data /Library/Preferences/com.apple.mail.plist
oder
mdworker(4771) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
oder
11/22/12 10:45:48.000 AM kernel[0]: Sandbox: sandboxd(4735) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd

Wenn benötigt kann ich auch die Full reports zu schicken, poste die jetzt hier einfach mal nicht, weil ich nicht sicher bin ob die nicht auch sensitive Infos enthalten könnten.

File Permission Repair habe ich mit dem Disk Utility bereits gemacht, was zwar einige Probleme behoben hat, die haben aber anscheinend nicht dieses Problem verursacht, denn weiterhin habe ich diverse Meldungen dieser Art im Log.

Was kann also das Problem sein hier?

Infos zu meinem System:
MBP Late 2011 mit einem OCZ-Vertex 3 120 GB (das ganze system ist da drauf im HD schacht) und Toshiba 1TB HD im Superdrive Schacht mit Hardwrk Kit.
Auf der Toshiba habe ich nur Grosse daten welche ich mittels ln -s in mein ~/ gelinkt habe. (RAW-Photoarchiv und Musik etc.)

Weitere Info die vielleicht wichtig sein könnte. Ich habe Trim anabler aktiviert gehabt, habe nun aber auch diesen mal deaktiviert, weil ich natürlich auch diesen unter den Suspects für meine Hànger habe.

Für irgend welche Ideen zur Behebung dieser Probleme wàre ich euch sehr Dankbar.

Gruss

Casper
 

Lesen sie die antworten

#1 Casper
22/11/2012 - 10:58 | Warnen spam
PS: Habe noch vergessen zu erwàhnen das ich auch noch GPG-Tools installiert habe, was natürlich im Zusammenhang mit Mail wichtig sein könnte.

Ähnliche fragen