SBS 2003 R2: Keine Anmeldung an Konsole mehr möglich

25/08/2008 - 04:32 von Max Habermehl | Report spam
Hallo zusammen,

an einem SBS 2003 R2 Standard, den wir frisch übernommen haben, ist
die Anmeldung nur per RDP möglich.
Fehler: "Ein Problem verhindert, daß die Lizenz für diesen Computer
überprüft werden konnte."
Fehlercode: 0x80070000e

Meldet man sich per RDP an und schaut ins Eventlog findet man
folgenden Fehlertext:
Fehler 1000 Windows Product Activation
"Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler
aufgetreten". Fehlercode (siehe oben)

Der Server làuft mit Service Pack 1 und wurde seit ca. 250 Tagen nicht
mehr neu gestartet.
Beim ersten Anmeldeversuch hagelte es Fehlermeldungen (noch vor der
Aktivierungssache). Fehlermeldungen waren z.B. "W3WP.exe -
Speicherzugrifsfehler bei [Adresse]"

Ich habe einen neuen User mit Domànen-Adminrechten per RDP erstellt
und mit diesem versucht, mich an der Konsole anzumelden: Erfolglos.

Ist dieser Fehler bekannt? Was kann ich hier tun?

Danke und viele Grüße,

Max
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger \(MVP -SBS\)
25/08/2008 - 10:19 | Warnen spam
Hi Max,

Fehler 1000 Windows Product Activation
"Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler
aufgetreten". Fehlercode (siehe oben)



wegen den Fehler schau mal hier rein:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid00&eventno06&source=Windows%20Product%20Activation&phase=1

Der Server làuft mit Service Pack 1 und wurde seit ca. 250 Tagen nicht
mehr neu gestartet.
Beim ersten Anmeldeversuch hagelte es Fehlermeldungen (noch vor der
Aktivierungssache). Fehlermeldungen waren z.B. "W3WP.exe -
Speicherzugrifsfehler bei [Adresse]"



Bzgl. dem übernommenen Server würde ich Dir und den Kunden raten ggf. eine
Swingmigration* der Daten auf ein neu installiertes, und dann auch
supportbares System in Erwàgung zu ziehen, als sich stundenlang mit den
Fehlern aus der Vergangenheit (falsche Installation, Hardware, AV-Lösung,
Herangehensweise usw.) herumzuschlagen und trotzdem ein unsupportbaren
Server beizubehalten.

* How Swing Migration Works
http://www.sbsmigration.com/pages/96

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (179) 25 98 341
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen