SBS Active Sync Fehler 3005 und 10314

10/02/2009 - 09:51 von th | Report spam
Hallo zusammen,

wir haben auf einem einzelstehenden SBS das Problem, dass nach kurzer Zeit
kein ActiveSync mehr möglich ist. Die ersten Hinweise findet man dann im
Eventlog mit ID 3005 ServerActiveSync: Unerwarteter Exchange
Postfach-Serverfehler: Server: [servername] Benutzer: [user-mailadresse]
HTTP-Statuscode: [503]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server
einwandfrei funktioniert. Des weiteren tauchen vereinzelt ID 10314
MSExchActiveSyncNotify Fehler auf (User hat ungültige SMTP Geràteadresse
angegeben 017112345678. Ich habe EventID schon durchforstet, Exchange-OMA
geprüft, den Internet-Mail-Assistenten des SBS bereits neu durchlaufen
lassen, leider ohne Erfolg. Die User wechseln hàufig ihre Handies, àltere
habe ich per MobileAdmin bereits entfernt.
Der IIS làuft nicht auf einer speziellen IP, die Maschine hat auch nur eine
IP.
Hier ein Auszug aus dem IIS-Log:
2009-02-10 02:35:21 IP-Adresse SUBSCRIBE
/exchange-oma/user@domain.de/Kontakte+ABC/ - 80 Domàne\username IP-Adresse
Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 200 0 0 521 503
Hat jemand der Spezialisten dazu eine Idee? Ich bin langsam ratlos. Danke
für die Info.

Viele Grüße
Torsten
 

Lesen sie die antworten

#1 th
15/02/2009 - 16:25 | Warnen spam
Hat hierzu niemand eine Idee???

Viele Grüße
Torsten

"" wrote:

Hallo zusammen,

wir haben auf einem einzelstehenden SBS das Problem, dass nach kurzer Zeit
kein ActiveSync mehr möglich ist. Die ersten Hinweise findet man dann im
Eventlog mit ID 3005 ServerActiveSync: Unerwarteter Exchange
Postfach-Serverfehler: Server: [servername] Benutzer: [user-mailadresse]
HTTP-Statuscode: [503]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server
einwandfrei funktioniert. Des weiteren tauchen vereinzelt ID 10314
MSExchActiveSyncNotify Fehler auf (User hat ungültige SMTP Geràteadresse
angegeben 017112345678. Ich habe EventID schon durchforstet, Exchange-OMA
geprüft, den Internet-Mail-Assistenten des SBS bereits neu durchlaufen
lassen, leider ohne Erfolg. Die User wechseln hàufig ihre Handies, àltere
habe ich per MobileAdmin bereits entfernt.
Der IIS làuft nicht auf einer speziellen IP, die Maschine hat auch nur eine
IP.
Hier ein Auszug aus dem IIS-Log:
2009-02-10 02:35:21 IP-Adresse SUBSCRIBE
/exchange-oma//Kontakte+ABC/ - 80 Domàne\username IP-Adresse
Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 200 0 0 521 503
Hat jemand der Spezialisten dazu eine Idee? Ich bin langsam ratlos. Danke
für die Info.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche fragen