SBS2003 / Probleme POP3 u. SMTP Auth

25/01/2010 - 15:11 von Thomas | Report spam
Hallo,

ich habe beim Kunden einen SBS2003 SP2 im Einsatz.
Mails werden vom Provider per POP abgeholt und per SMTP-Connector mit Auth
über den Smarthost vom Provider (All-Inkl) versendet.
Set letzter Woche holt der POP-Connector keine Mails mehr ab -
der Dienst làsst sich nicht mehr starten!!
Im Ereignisprotokoll steht unter ID 7023 (Service Control Manager): Der
Dienst "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" wurde mit folgendem Fehler
beendet: Das Handle ist ungültig.
Kann ich den Pop-Connector neu installieren?? Wenn ja wie??
Habe den POP-Conn. im Einsatz wegen dyn. IP vom Provider.

Ein zweites Problem ist, dass auch der eMail-Versand mukken macht:
Beim Antworten von manchen Mails über Outlook bekommt der Sender eine
Unzustellbarkeits-Meldung: Relay Access Denied!!
Legt er die Mail an die gleiche Adresse neu an funktioniert alles...
Dies ist auch nur bei manchen Empfàngern der Fall!!

Hat jemand so etwas schon mal gehabt??
Ich bitte um Erfahrungswerte...

Gruß
Thomas L.
 

Lesen sie die antworten

#1 Oliver Sommer [MVP EBS]
25/01/2010 - 16:23 | Warnen spam
Hi Thomas,

Habe den POP-Conn. im Einsatz wegen dyn. IP vom Provider.




Das war noch nie ein schlüssiges Argument um Emails per POP zu empfangen!

http://sbsfaq.de/SBS2003/Exchange20...fault.aspx

Oliver Sommer | MVP Essential Business Server
SBS TechNet Seminare im Februar und Màrz 2010:
Köln http://www.microsoft.com/germany/ev...px?EventID32440461
Bad Homburg http://www.microsoft.com/germany/ev...px?EventID32440466
Unterschleißheim http://www.microsoft.com/germany/ev...px?EventID3244046

Ähnliche fragen