ScaleMP gibt Partnerschaft mit Boston Ltd. bekannt

19/02/2014 - 12:52 von Business Wire

ScaleMP gibt Partnerschaft mit Boston Ltd. bekanntDie beiden Unternehmen wollen das größte Speichersystem auf Grundlage von AMD Opteron auf den Markt bringen.

ScaleMP™, ein namhafter Anbieter von Virtualisierungslösungen für High-End-Computeranlagen, hat heute eine neue Partnerschaft mit Boston Limited angekündigt, einem namhaften britischen Hersteller von hochleistungsfähigen Server-, Speicher- und Clusterlösungen mit geringem Stromverbrauch. Die xScaler-vSMP-Produkte von Boston bieten mit bis zu 8,5 TB RAM den größten Speicherplatz für AMD-Opteron-Computerlösungen.

Das xScaler-vSMP-Produkt ist ab einer Speicherkapazität von 2 Terabytes (TB) in Verbindung mit CPUs des Modells 6386 SE von AMD Opteron™ zu erschwinglichen Preisen ab 60.000 US-Dollar erhältlich. Speicherplatzerweiterungen von jeweils 2 TB sind als zusätzliche Add-ons erhältlich.

Das xScaler-vSMP-Produkt ist ideal für Hochleistungsrechnerumgebungen mit Schnellspeicherbedarf. Typische Anwendungsbereiche sind u. a.:

• Biowissenschaften – Genomentschlüsselung und De-Novo-Sequenzierung
  • Analyse von eingebetteten Datenbanken

„Wir freuen uns sehr, ein Gerät mit so viel Speicherplatz zu so niedrigen Kosten anbieten zu können. Wir wissen, dass viele Kunden etliche Terabytes an Speicherplatz in einem erschwinglichen Gesamtpaket benötigen. Durch unsere Partnerschaft mit ScaleMP können wir auf diese Kundenbedürfnisse eingehen“, erklärte David Power, Leiter der HPC-Abteilung bei Boston Ltd.

„Boston reagiert auf die anspruchsvollsten Anforderungen vieler Kunden mit einem System, das eine sehr große Speichermenge mit schneller Verarbeitung bietet. Das xScaler-vSMP-Produkt von Boston Ltd. gibt Anwendern die Möglichkeit, auf günstige Weise Umgebungen für Anwendungen aufzubauen, die mehrere Terabytes an Speicherplatz benötigen“, erklärte Shai Fultheim, CEO und Gründer von ScaleMP.

Über die vSMP Foundation

Die vSMP Foundation verbindet mehrere normierte, handelsübliche x86-Server zu einem einzelnen virtuellen High-End-System. Die vSMP Foundation bietet den Kunden dadurch eine Alternative zu den herkömmlichen und teuren symmetrischen Multiprozessor- oder SMP-Systemen und eine vereinfachte Cluster-Infrastruktur mit einem einzigen Betriebssystem. Unterstützt wird die Aggregation von bis zu 128 Servern in ein einziges virtuelles SMP-System, das den Kunden Folgendes bietet:

• Bis zu 256 TB Shared Memory für großen Speicherbedarf
  • Virtuelles SMP mit bis zu 32.768 Prozessorkernen, bewährter Skalierbarkeit und rekordverdächtiger Speicherbandbreite
  • Benutzerfreundliche Cluster mit den geringsten Gesamtbetriebskosten und einer vereinfachten Speicherarchitektur
  • On-Demand-SMP-System mit Support für die gängigsten Provisionierungssysteme, was eine verstärkte Ausnutzung des Rechenzentrums mit einer konsolidierten Architektur ermöglicht

Weitere Informationen zur vSMP Foundation finden Sie unter www.ScaleMP.com/products.

Über ScaleMP

ScaleMP ist der Marktführer für Virtualisierungen von High-End-Computeranlagen und bietet optimale Performance zu geringeren Gesamtbetriebskosten. Die innovative Versatile SMP™ (vSMP) -Architektur verbindet mehrere unabhängige Systeme zu einem einzelnen virtuellen System und ergibt dadurch einen normierten High-End-Computer mit symmetrischem Multiprozessorsystem. Mit Software statt Hardware und spezifischen Komponenten bietet ScaleMP ein revolutionäres neues Computermodell an. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +1-408-342-0330 oder unter http://www.ScaleMP.com.

Die vSMP Foundation ist eine Handelsmarke bzw. eine eingetragene Handelsmarke von ScaleMP. Alle anderen Marken oder Produkte sind Handelsmarken bzw. eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber und sollten entsprechend behandelt werden.

Über Boston Limited

Mit über 20 Jahren Handelserfahrung auf dem Vertriebs- und OEM-Markt spielt Boston weiterhin eine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung der neuesten verbrauchsarmen Hochleistungstechnologien für Bereiche wie Rechnungszentren, HPC, ISP, Militär, VFX, Großunternehmen und Rundfunk mit mehrfach ausgezeichneten Server-, Speicher-, Workstation- und Clusterlösungen. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme von Boston IT Solutions (India) Private Limited im Jahr 2009 gaben wir 2010 zudem den Startschuss für die Boston Server & Storage Solutions GmbH bekannt. Die Ausdehnung in beide Regionen erfolgte ausschließlich aufgrund der Marktnachfrage nach alternativen Anbietern von Hochleistungssystemen mit hohem Mehrwert. Mit der weiteren Ausdehnung unserer globalen Reichweite sehen wir der Eröffnung weiterer Niederlassungen entgegen, um unser Dienstleistungsangebot weiter zu verbessern und zu vergrößern. Weitere Informationen über Boston erhalten Sie unter www.boston.co.uk sowie über den Twitter-Account @BostonLimited.

ScaleMP
Michael Schulman, +1-408-342-0337