Scannen nach Office 2007 Programmteil (z.B. Word)

23/04/2009 - 18:52 von Wolfgang | Report spam
Hallo,

seit einigen Tagen nutze ich Office 2007, die home-Edition. In früheren
Word-Versionen war es sehr einfach, ein Bild vom Scanner einzufügen.
Einfügen, vom Scanner auswàhlen und ab damit ins Dokument. In Office 2007
funktioniert dies nach einer Beschreibung, die ich dem Netz entnommen habe,
nur sehr umstàndiglich über mehrere Schritte und ein weiteres Programm, den
Clip-Organizer.

Gibt es tatsàchlich keine andere, einfachere Möglichkeit, einen Scan in ein
Office-Dokument einzufügen?

mfg
Wolfgang
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
24/04/2009 - 06:17 | Warnen spam
Hallo Wolfgang,

"Wolfgang" schrieb im Newsbeitrag
news:

seit einigen Tagen nutze ich Office 2007, die home-Edition. In früheren
Word-Versionen war es sehr einfach, ein Bild
vom Scanner einzufügen. Einfügen, vom Scanner auswàhlen
und ab damit ins Dokument. In Office 2007 funktioniert
dies nach einer Beschreibung, die ich dem Netz entnommen
habe, nur sehr umstàndiglich über mehrere Schritte und ein weiteres
Programm, den Clip-Organizer.



die Funktionalitàt wurde in dieser Programmversion geàndert.

Die Tastenkombination "Alt - e - g - s" ist aber weiter funktionsfàhig
und startet den aus Microsoft Word 2003 bekannten Dialog.

Es gibt zurzeit eine Möglichkeit, die bekannte Funktionalitàt auch
unter Microsoft Word 2007 zu verwenden:
1. Starte Microsoft Word 2007
2. Einfügen, Illustrationen, ClipArt
3. Organisieren von Clips...
4. Datei, Clips zum Organizer hinzufügen,
Von Scanner oder Kamera
5. Füge das Bild anschließend aus den ClipArts in dein Dokument
ein.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.
http://support.microsoft.com

Ähnliche fragen