Scannprogramm stürzt ab

09/04/2008 - 10:28 von kein.spam | Report spam
Hallo,

zum Scannen von Papiervorlagen habe ich einen CanoScann 5000F.
Als Programm nehme ich die Toolbox X mit dem PlugIn ScanGear CS 8.0X
(unter 10.4.11).

Lief und làuft auf dem bisherigen Auccount (ohne Admin-Rechte)
problemlos.
Ich mußte einen neuen (ebenfalls ohne Admin) anlegen.
Nun làßt sich die Toolbox starten; klicke ich "Scannen", stürzt sie ab.

Wo kann das Problem hàngen? Verschwindet es u.U., wenn der alte Account
gelöscht ist?

Uwe Hannebauer
 

Lesen sie die antworten

#1 Radulph Kader
09/04/2008 - 17:14 | Warnen spam
Am 09.04.2008 10:28 Uhr schrieb "Uwe Hannebauer" unter
in 1if4kku.xc2x501s8ef4sN%:

Hallo,

zum Scannen von Papiervorlagen habe ich einen CanoScann 5000F.
Als Programm nehme ich die Toolbox X mit dem PlugIn ScanGear CS 8.0X
(unter 10.4.11).

Lief und làuft auf dem bisherigen Auccount (ohne Admin-Rechte)
problemlos.
Ich mußte einen neuen (ebenfalls ohne Admin) anlegen.
Nun làßt sich die Toolbox starten; klicke ich "Scannen", stürzt sie ab.

Wo kann das Problem hàngen? Verschwindet es u.U., wenn der alte Account
gelöscht ist?



Schon mal versucht den Treiber beim neuen Account zu installieren?
Ich kann nur mutmaßen, aber evt. sind Softwarebestandteile in [User]/Library
zugeordnet?

Gruß
rakader

Ähnliche fragen