Schlüssel festlegen bei "GnuPG-0.09", Gibt es diese Option???

16/10/2007 - 00:40 von Daniel Krabbe | Report spam
Hallo.
Nochmal ich. Kaum làuft das Modul bei mir, stellt sich die nàchste Frage. Ich habe hier
eine kleine Datenbank, in der die zur Verschlüsselung benötigten public-keys der Empfànger
liegen.
Nun analysiere ich eine ausgehende Mail auf ihren Empfànger, suche anhand dieser Adresse
in der Datenbank und möchte dann, bei einem Treffer, den Schlüssel an GPG übergeben.
Soweit ich das bisher verstanden habe, unterstützt dieses Modul, aber auch eine mögliche
Alternative (GnuPG-Interface-0.36) dies nicht, die nötigen Schlüssel werden direkt aus den
zentralen Keyrings entnommen.

Oder habe ich da was überlesen?

Bei dem PGP-Modul besteht die Funktion, aber mein Wille, für einen kleinen, privaten Test
mit das Programm zu kaufen geht gegen null...

Also, gibt es so etwas, wie ich suche, um z.B. den folgenden Befehl umzusetzen:

Encrypt $pgp Armor => 1, Key => "user@domain.tld_pub.asc", File => "name.txt", Encryptfile
=> "ende.pgp" Sign => 1;

Wenn ja, wo finde ich mehr Infos dazu? Meine Suche auf CPAN hat nur diese beiden Module zu
Tage gefördert.

Danke für Hinweise,
Daniel
 

Lesen sie die antworten

#1 Daniel Krabbe
18/10/2007 - 13:01 | Warnen spam
Am 16.10.2007 00:40 Uhr schrieb Daniel Krabbe
Hallo.
[... Anfrage ...]

Danke für Hinweise,
Daniel



Hat sich erledigt, setze nun das GnuPG Interface ein mit dem lkalen Keyrin. Muss zwar noch
etwas basteln, aber prinzipiell làuft es.

Daniel

Ähnliche fragen