Schnelles "Inhalte einfügen" per Copy and paste

24/04/2008 - 09:43 von Markus Fuenfrocken | Report spam
Hallo,

ich habe recht oft die Anforderung, aus einem Tabellenblatt einzelne Werte
per Copy and Paste (ctrl+c und ctrl+v) in ein anderes Blatt zu übertragen,
die Werte der Quelle sind aber das Ergebnis von Formeln, übertragen möchte
ich aber nur die (Zahlen)Werte. Dazu muss ich nach dem Kopieren über das
Menü Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte anklicken/OK ... gehen, was recht
aufwàndig ist. Gibt es keine schnellere und elegantere Möglichkeit, nur die
Werte und nicht die Formlen einer Zelle zu übertragen?

Danke und Gruß,
Markus
 

Lesen sie die antworten

#1 Melanie Breden
24/04/2008 - 09:51 | Warnen spam
Hallo Markus,

"Markus Fuenfrocken" schrieb:
ich habe recht oft die Anforderung, aus einem Tabellenblatt einzelne Werte per Copy and Paste
(ctrl+c und ctrl+v) in ein anderes Blatt zu übertragen, die Werte der Quelle sind aber das
Ergebnis von Formeln, übertragen möchte ich aber nur die (Zahlen)Werte. Dazu muss ich nach dem
Kopieren über das Menü Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte anklicken/OK ... gehen, was recht
aufwàndig ist. Gibt es keine schnellere und elegantere Möglichkeit, nur die Werte und nicht die
Formlen einer Zelle zu übertragen?



schau dir mal folgenden àlteren thread zur gleichen Fragestellung aus dem Google Archiv an:
http://tinyurl.com/5a4k27


Mit freundlichen Grüssen
Melanie Breden

- Microsoft MVP für Excel -
www.melanie-breden.de
Das Excel-VBA Codebook 2007 http://tinyurl.com/2nwvod

Ähnliche fragen