Schwierigkeiten mit Mail.app

05/11/2007 - 14:15 von Roman21 | Report spam
Hi *;

eigentlich wollte ich ja von Thunderbird auf Mail.app (3.0) umsteigen,
aber so wird das nix...:

3 Tage lang hat Mail die Post abgeholt, und auch Versand hat geklappt.
Dennoch hatte ich den Verdacht, dass da nicht alles bei mir ankommt, und
ein Gegencheck mit TB zeigt tatsàchlich, dass der lokale POP-Server mehr
bereithàlt (beide MUAs lassen Kopien auf dem Server). Seit Freitag
funktioniert Mail gar nicht mehr. Neben den Postfàchern werden kleine
dreieckige Warnmelder angezeigt mit der Meldung "Der Versuch,
Nachrichten vom Mailserver <IP-Adresse> abzuholen ist fehlgeschlagen".
Warum der Versuch fehlschlàgt, sagt es nicht. Natürlich habe ich an den
Einstellungen nichts veràndert; es hat ja vorher auch funktioniert.
Thunderbird funktioniert klaglos.

Gibt's irgendwo ein Log, wo ich reinschauen könnte (die Konsole sagt
nichts bezügl. Mail)?

Oder sonst eine Idee?

Gruß
Roman
"They misunderestimated me." - George W. Bush
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian Schmidt
05/11/2007 - 15:51 | Warnen spam
Roman Figaj wrote:

3 Tage lang hat Mail die Post abgeholt, und auch Versand hat geklappt.
Dennoch hatte ich den Verdacht, dass da nicht alles bei mir ankommt, und
ein Gegencheck mit TB zeigt tatsàchlich, dass der lokale POP-Server mehr
bereithàlt (beide MUAs lassen Kopien auf dem Server). Seit Freitag
funktioniert Mail gar nicht mehr. Neben den Postfàchern werden kleine
dreieckige Warnmelder angezeigt mit der Meldung "Der Versuch,
Nachrichten vom Mailserver <IP-Adresse> abzuholen ist fehlgeschlagen".
Warum der Versuch fehlschlàgt, sagt es nicht. Natürlich habe ich an den
Einstellungen nichts veràndert; es hat ja vorher auch funktioniert.
Thunderbird funktioniert klaglos.

Gibt's irgendwo ein Log, wo ich reinschauen könnte (die Konsole sagt
nichts bezügl. Mail)?



Was wirft denn Dein "lokaler POP-Server" so ins Log?

Gruss,
Christian

Ähnliche fragen