Script / Plugin debuggen

21/08/2009 - 18:28 von Klaus P. Pieper | Report spam
Hallo,

kann man bei einem C# Skript, das dynamisch kompiliert und ausgeführt
wird (z.B. wie hier beschrieben
http://www.ziggyware.com/readarticl...article_id˜), im Debugger
einen Breakpoint setzen, so dass die geladene Assembly angezeigt wird
und man den Code schrittweise ausführen kann?

Ich habe schon

cp.IncludeDebugInformation = true;

gesetzt und im Skript auch

System.Diagnostics.Debugger.Launch();
System.Diagnostics.Debugger.Break();

eingefügt, aber leider keine Reaktion im Debugger.

Gruß

Klaus

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#1 Frank Dzaebel
21/08/2009 - 19:34 | Warnen spam
Hallo Klaus,

kann man bei einem C# Skript, das dynamisch kompiliert und ausgeführt
wird (z.B. wie hier beschrieben
http://www.ziggyware.com/readarticl...article_id˜), im Debugger
einen Breakpoint setzen, so dass die geladene Assembly angezeigt wird
und man den Code schrittweise ausführen kann?



Ersetze nach folgender Anweisung den entsprechenden C#-Code:

// cp.GenerateInMemory = true;

#if DEBUG
cp.IncludeDebugInformation = true;

// Dann funktioniert auch das Debugging, denn sonst werden
// die temporàren Dateien gelöscht und man kann den Code
// nicht durchsteppen, weil die cs-Datei nicht da ist.
cp.TempFiles.KeepFiles = true;
cp.GenerateInMemory = false;

#else
cp.TreatWarningsAsErrors = true;
cp.TempFiles.KeepFiles = false;
cp.CompilerOptions = "/Optimize+";
cp.GenerateInMemory = true;
#endif


ciao Frank
Dipl.Inf. Frank Dzaebel [MCP/MVP C#]
http://Dzaebel.NET

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