SDL präsentiert seine umfassende Strategie, Struktur, Plan und Vision für Customer Experience Management (CXM)

27/01/2014 - 13:00 von Business Wire

SDL präsentiert seine umfassende Strategie, Struktur, Plan und Vision für Customer Experience Management (CXM)Unternehmen gibt Details zur neuen Cloud-basierten Technologielösung, optimierter Vertriebs- und Betriebsstruktur, vollständig integrierten neuen Technologien und Ernennung neuer Manager bekannt.

SDL (LSE: SDL) präsentierte heute seine Customer Experience Management-Strategie (CXM), eine neue Unternehmensstruktur und Cloud-basierte Produktangebote im Rahmen einer umfangreichen Markteinführungsstrategie. Mit der heutigen Ankündigung festigt SDL seine Position als einer der führenden Technologieanbieter mit Fokus auf dem wachsenden CXM-Markt. Mehr als 1500 Firmenkunden und 76 der 100 führenden globalen Marken nutzen bereits die CXM-Angebote des Unternehmens.

Eine Reihe neuer Produkte, unternehmerische Meilensteine, die Einstellung von Führungskräften, eine Unternehmensumstrukturierung und ein neues Vertriebsmodell sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen, deren Ziel es ist, Produkte bereitzustellen, die Marketingexperten dabei unterstützen, ein geräte-, kanal-, sprach- und länderübergreifendes nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen.

„Wir haben in den letzten Jahren ein Produktportfolio, eine Unternehmensstruktur und ein Mitarbeiterteam entwickelt, dem die Umsetzung optimaler Kundenmarketingstrategien am Herzen liegt“, erläutert Mark Lancaster, CEO bei SDL. „Wir sind der Ansicht, dass viele Unternehmen die Anforderungen ihrer Kunden noch immer nicht erfüllen, obwohl der Fokus des Marktes und der Technologie bereits auf dem Kundenerlebnis liegt, und für Innovationen bereit sind. Nachdem wir viele Jahre lang Investitionen getätigt haben, verfügen wir nun über alle erforderlichen Komponenten, um unsere Führungsrolle in diesem wichtigen Bereich auszubauen – nicht nur im Jahr 2014, sondern auch in Zukunft.“

Die umfassende CXM-Strategie von SDL beinhaltet zahlreiche neue Entwicklungen im Unternehmen:

Umfangreiche Investitionen und Fokus auf Cloud-Bereitstellung

SDL hat heute sein neues Erfolgsprodukt veröffentlicht, die Customer Experience Cloud (CXC), die modernste Cloud-basierte Kundenerlebnis-Plattform, die Lösungen für Social Intelligence, Dokumentation, Customer Analytics, Kampagnenmanagement, E-Commerce und Web Content Management beinhaltet. Das Technologiepaket vereint führende Sprachfunktionen, die über eine einzige Benutzeroberfläche und ein integriertes Benutzererlebnis verfügbar sind.

Die Veröffentlichung der CXC bildet den Anfang einer Reihe von strategischen Markteinführungen neuer Cloud-basierter Produkte im Laufe des Jahres. Zur Unterstützung der Markteinführungen, die über das ganze Jahr gestaffelt sind, hat SDL den langjährigen Rechenzentrumsexperten Jan Wiersma als Leiter für Cloud-Prozesse eingestellt. Wiersma beschäftigt sich mit der Verwaltung einer proaktiven, flexiblen und globalen Strategie für Cloud-Prozesse.

Umfangreiches, integriertes Produktportfolio

SDL hat das Unternehmen umstrukturiert, um sich auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses konzentrieren zu können, und die beiden Unternehmensbereiche Customer Experience-Lösungen und Sprachlösungen geschaffen. Mithilfe der beiden Geschäftsbereiche soll der Auftritt von SDL am Markt optimiert und das starke Produktportfolio des Unternehmens in einer weiter gefassten Vision der nächsten Generation des CXM vereint werden.

In den letzten sechs Jahren konnte SDL mit acht Neuerungen in den Bereichen Marketingkampagnen, Social Intelligence, Content Management, Mobilität und E-Commerce aufwarten. Die einzelnen Komponenten sind jetzt vollständig integriert und werden über die neue Customer Experience Cloud bereitgestellt.

„Es ist uns besonders wichtig, unseren Kunden ein einheitliches Bild zu geben. Es macht dabei für uns keinen Unterschied ob der Kunde in eine Geschäftsstelle kommt, sich online bei uns meldet, über verschieden Geräte auf Informationen zugreifen möchte oder in seiner jeweiligen Sprache informiert werden möchte“, erklärt Nicola Arnese, eBusiness Manager bei Alitalia. „Wir verlassen uns beim Aufbau einer einheitlichen Markendarstellung seit Jahren auf die Unterstützung von SDL und freuen uns auf zukünftige SDL Cloud-Lösungen, die uns bei unserer Customer Experience-Strategie unterstützen.“

Im vergangenen Jahr wurden zahlreiche SDL Lösungen von führenden Organisationen z. B. im Rahmen der International Business Awards, American Business Awards und European Business Awards ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen demonstrieren die Bedeutung der SDL Produkte, die durch die Bereitstellung über die CXC eine vollständige und umfassende Kundenerlebnis-Plattform für alle Branchen bieten.

Unternehmensführung mit CXM-Fokus

Im zweiten Halbjahr 2013 stellte SDL einige erfahrene Technologiemanager ein:

  • COO Jean-Pierre Dekker, Experte im Bereich Prozessoptimierung, verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und war in der Vergangenheit für GE, HgCapital, Lumesse und Visma tätig.
  • CMO Paige O’Neill, Marketing-Expertin mit fast 20 Jahren Erfahrung bei Unternehmen wie Teradata (ehemals Aprimo) und Oracle.
  • CFO Dominic Lavelle, konzessionierter Buchprüfer mit 25 Jahren Erfahrung im Finanzbereich in Unternehmen wie Mothercare, Oasis, Allders und Alfred McAlpine.
  • VP of Language Solutions, Nordamerika, Kathleen Bostick, eine Marketing-Experting mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Unternehmen wie Lionbridge und International Language Engineering.
  • VP of Cloud Operations, Jan Wiersma, IT-Infrastruktur-Manager, Enterprise-Architekt und Führungskraft seit mehr als 15 Jahren.

Die neuen Mitarbeiter sind ausgewiesene Experten in ihrem Fachgebiet, die sich darauf verstehen, ergänzende Technologien zu vereinen und zu integrieren, um geschäftliche Vorteile zu erzielen. Sie leiten das Unternehmen gemeinsam mit CTO Dennis van der Veeke, Language Solutions CEO Dominic Kinnon und VP of Strategy & Acquisitions Otto de Graaf und sind für die Umsetzung der Customer Experience Management-Vision von SDL zuständig.

Weitere Informationen über die Angebote von SDL im Bereich Customer Experience Management erhalten Sie unter www.sdl.com/de.

Informationen über SDL

SDL unterstützt Unternehmen dabei, bestmögliche Kundenerlebnisse zu schaffen. Durch Lösungen für Web Content Management, Analytics, Social Intelligence, Kampagnenmanagement und Übersetzungsdienste hilft SDL internationalen Unternehmen dabei das Kundenverhalten zu analysieren und Kundenwünsche besser zu verstehen. Darauf aufbauend können Unternehmen Inhalte und Maßnahmen so gestalten, dass ihre Kunden sprach-, kultur-, kanal- und geräteübergreifend auf relevante Informationen zugreifen können.

Mehr als 2.700 Mitarbeitern an 70 Standorten in 38 Ländern der Welt helfen Kunden und Partnern; u.a. arbeiten deshalb 72 der globalen Top 100 Marken mit SDL.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sdl.com/de.

Contacts :

SDL Corporate
Jessica Hohn-Cabana, +1 508-353-3454
jcabana@sdl.com
oder
PAN Communications
Emily Held, Adam Novak oder Michael O’Connell, +1 617-502-4300
sdl@pancomm.com


Source(s) : SDL

Schreiben Sie einen Kommentar