06/03/2014 - 19:07 von Business Wire

SecondOpinions.com veröffentlicht innovative mobile App für Android und Apple mit zum Patent angemeldeten Algorithmus zur Risikobewertung und -vorhersage von KrankheitenDurch Kenntnis der Risiken können Patienten mit präventiven Schritten bestimmten Krankheiten vorbeugen und sich besser vorbereiten durch das Einholen eines Zweitgutachtens von den besten Fachärzten.

USARAD Holdings Inc., ein führender, von der US Joint Commission akkreditierter Anbieter von Lösungen im Bereich Teleradiologie und Telemedizin hat vor Kurzem eine neue Version von SecondOpinions.com mit der Web 2.0 Technologie veröffentlicht. Heute hat SecondOpinions.com bekannt gegeben, dass jetzt die neue mobile App Second Opinions-Health Genius auch für Android und Apple verfügbar ist. Die App wird von einem automatisierten, proprietären Algorithmus betrieben, um das Risiko eines beliebigen Patienten für eine spezifische Krankheit oder Krankheitsbild zu berechnen. Die SecondOpinions.com-App stellt eine Reihe ineinander greifender Fragen zu bestimmten Krankheiten oder Störungen, die der Benutzer auswählt.

Der Algorithmus wird mit einer Kombination aus genetischen, umgebungsbedingten und demografischen Daten, einschließlich Alter, Geschlecht, Ethnizität, Familiengeschichte sowie der Belastung durch bestimmte Umweltfaktoren, gefüttert. Für bestimmte Krankheiten sind Informationen aus detaillierteren Fragebögen einschließlich genetischer Daten verfügbar. Genetische Informationen sind wichtig, da individualisierte DNA-Sequenzinformationen jetzt immer erschwinglicher und breit verfügbar werden.

Die SecondOpinions.com-App startete mit einigen Hundert der häufigsten Krankheiten und Störungen, aus denen Patienten wählen können. Die Datenbank mit Krankheiten wird mit der Zeit schnell wachsen, da täglich neue Krankheitsbilder hinzugefügt werden. Außerdem werden die genetischen Daten stark erweitert.

„Durch den Einsatz unserer Anwendung Health Genius können wir Millionen von Menschen helfen bessere Entscheidung für Ihre Gesundheit zu treffen“, sagte Dr. med. Michael Yuz, MBA, der CEO und Gründer von SecondOpinions.com. Ihre Risikofaktoren wichtiger und tödlicher Erkrankungen zu kennen, verändert die Sensibilität von Menschen gegenüber Ihrer Gesundheit und dies führt letztlich zu einer positiven Verhaltensänderung. Daraus resultiert ein deutlich positiver, globaler Effekt mit gesünderen Menschen und geringeren Kosten im Gesundheitswesen.

Neben der Risikovorhersage und -bewertung sind für viele medizinische Erkrankungen Bilder zur visuellen Bewertung verfügbar. Nutzer können sofort medizinische Störungen einschließlich der Symptome, diagnostischen Informationen, Vorsorge und Behandlungsmöglichkeiten erforschen. Patienten können zudem einige der besten Ärzte aus verschiedenen Gebieten und Spezialgebieten per E-Mail, Telefon und Videokonferenz konsultieren. Forschungen haben gezeigt, dass die Vorbeugung sowie auch die frühzeitige Einholung eines Zweitgutachtens, medizinische Fehlentscheidungen eliminiert, unnötige Behandlungen und Eingriffe vermeidet und letztlich die medizinischen Kosten senkt.

SecondOpinions.com nutzt die Vorteile einer überarbeiteten, modernen Plattform mit Web 2.0 Technologie und HTML5. Diese neue und verbesserte Dienstleistung bietet eine eigene Spracherkennung, die mit dem Chrome-Browser funktioniert. Eine hochentwickelte Suchmaschine mit künstlicher Intelligenz lernt und verbessert Suchanfragen über die Zeit, wodurch die Navigation der Seite noch einfacher wird. Diese neuen Funktionen gepaart mit einer cloudbasierten Plattform ermöglichen Nutzern eine schnelle und sichere Beschaffung, Verwaltung sowie Weiterleitung von Bildmaterialien und anderen medizinischen Daten.

SecondOpinions.com bringt Patienten aus aller Welt mit US-amerikanischen Fachärzten aus allen Spezialgebieten und Untergebieten in Kontakt. Innerhalb von wenigen Stunden erhalten Patienten von einem Facharzt ein Zweitgutachten. Patienten laden ganz einfach ihr DVD-Bildmaterial (MRI, CT usw.) auf eine HIPAA-regulierte, sichere, streng vertrauliche Plattform hoch und erhalten in ihrer Privatsphäre zu Hause oder im Büro einen Bericht. Durch das Einholen eines Zweitgutachtens werden Behandlungsfehler reduziert, Menschenleben gerettet und die Kosten im Gesundheitswesen gedeckelt, da unnötige Operationen und Behandlungen vermieden werden. Zudem erhalten Patienten die notwendige Gewissheit, die sie brauchen und die ihnen zusteht. Qualitätssicherungstechniken wie Zweitgutachten sind demnächst nach dem Patient Protection and Affordable Care Act vorgeschrieben, einem Gesetz, das auch unter dem Begriff Obamacare bekannt ist.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um unser Fernsehinterview abzuspielen, das vor Kurzem auf WPLG-TV, ABC in Miami, Florida ausgestrahlt wurde.

Die Preise für unsere Standardgutachten im Bereich Radiologie liegen zwischen 29,00 US-Dollar und 99,00 US-Dollar je Bericht. Es sind keine Termine erforderlich, die Patienten müssen nicht tage- oder gar wochenlang auf den Arztbesuch warten und sie erhalten das Zweitgutachten in wenigen Stunden nach Vorlage der Bilder. Erfahrene, spezialisierte Radiologen stehen in allen 50 US-Bundesstaaten sowie weltweit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Zusätzlich bieten Ärzte aus Spezial- und Untergebieten in allen medizinischen Bereichen per Telefon oder Video Beratungsdienste im Zusammenhang mit Zweitgutachten an. Die Kosten für diesen Service betragen 49 US-Dollar je 5-minütige Beratung. Das ist weniger als viele der von Versicherungen geforderten Zuzahlungen.

KOSTENLOSE App herunterladen

Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bestwebsitesdesigners.secondopenionproject

Für Apple: https://itunes.apple.com/us/app/second-opinions-health-genius/id825626761?is=1&mt-8

Weitere Informationen finden Sie auf: https://secondopinions.com/

Über SecondOpinions.com

SecondOpinions.com, eine Abteilung von USARAD Holdings Inc, ist ein führender Anbieter medizinischer Beratung und Zweitgutachten, der Beratungen über Zweitgutachten in sämtlichen Gebieten der Medizin, einschließlich der Radiologie, bereitstellt. Unter Verwendung einer einzigartigen firmeneigenen Cloud-Technologie, die zum Patent angemeldet ist, wird es auf SecondOpinions.com möglich, ein Zweitgutachten eines Facharztes ganz bequem zu Hause oder im Büro einzuholen.

USARAD Holdings Inc.
Debbie Liebross, +1-954-436-3644 (Direkt)
debbie@secondopinions.com
Amber Statler-Matthews, +1-954-649-9840
amber@secondopinions.com

Source(s) : USARAD Holdings Inc.